Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

12.GSV Hallenturnier

Enrico T., 24.01.2011

12.GSV Hallenturnier

Am Samstag den 22.01.2011 war es wieder soweit. Die SG Blau-Weiß Dessau lud zum traditionellen Mitternachtsturnier im Glaspalast ein, früh um 8 Uhr.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt, so hatte keine der anderen sechs Teams die Möglichkeit, unseren jungen Wilden aus dem Weg zu gehen.

 Im erstem Spiel des Tages gewann man mit etwas Glück,etlichen Glanzparaden von Goalie Kenneth und dem goldenem Tor von Tim gegen die ESV Lok Dessau mit 1:0.

Im zweitem Spiel siegte man nach hervorragender Mannschaftsleistung gegen den SV Mildensee ebenfalls mit 1:0 .Danach gab es gegen die Zweite des ESV Lok (die dankbarer Weise kurzfristig für Vorwärts Dessau einsprang) ein klares 4:0.

Dann folgte das Duell um die Tabellenspitze gegen die Empor aus Waldersee. In einer hart umkämpften Partie mussten wir lange dem 0:1 hinterherlaufen aber unsere Jungs und Mädels steckten nicht auf und kamen kurz vor Schluß zum vielumjubelten Ausgleich.

Im Vorletztem Spiel hieß der Gegner Hertha Osternienburg.Nach etwas luschigem Beginn konnte man dann doch noch recht souverän mit 3:0 gewinnen.

Punkt - und torgleich mit Waldersee an der Spitze der Tabelle ging es in das letzte Spiel gegen die gastgebenden Blau-Weißen. Das harte Konditionstrainig der letzten Wochen zahlte sich aus und so wurde der Gegner nach diesem kraftraubenden Tag schwindlig gespielt und mit 5:1 besiegt.

Direkt nach dieser Galavorstellung musste Waldersee nun mit 4 Toren gegen Mildensee gewinnen um unsere Kicker noch vom Thron zu stoßen. Es war an der Zeit das unsere kleinen Rebellen endlich mal Ihren größten Trumpf ausspielen konnten ... laut sein .

Stimmgewaltig , singend , klatschend , lachend und jubelnd unterstützen sie die Mildenseer und sorgten so für Stimmung in der Halle. Tore fielen keine und so konnten sich unserer Helden feiern lassen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen .

Marc Lübeck, Anthony Bethge, Antonio Schönemann, Elias Viertel,

Eric Schmidkamp, Maja Klüttermann, Anne Schneider, Tim Volkmer,Kenneth Schlosser