Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Neue Saison, Neues Glück

Stefan Streuber, 19.07.2022

Neue Saison, Neues Glück

Bereits vergangene Woche, am 12.07.2022 starteten unsere beiden Männermannschaften in die Saisonvorbereitung 2022/2023. Bei bestem Fußballwetter bat das Trainerteam um Coach Meinicke zur ersten Trainingseinheit. Bereits am Samstag (16.07.2022) folgte das erste Testpiel der Vorbereitung. Mit dem SV Mölkau 04 e.V. war ein Spielstarker Gegner aus der Stadtliga (Leipzig) zu Gast an den Kienfichten. Das Temporeiche Spiel, welches mit einem 2:2 endete, wurde jedoch von der Verletzung von Marcel Merkel überschattet. An dieser Stelle: Gute Besserung Marcel!

 

Ausblick Vorbereitung:

Bei den Ansetzungen kann es wie gewohnt noch zu Änderungen kommen, der Artikel wird entsprechend aktualisiert.

Ausblick Saison 2022/2023

Die Staffeln der Landesklassen wurden (mal wieder) neu eingeteilt und so findet sich unsere erste Männermannschaft nun in der Landesklasse 5 wieder. Die neue Saison beginnt für uns am 20.08.2022 um 15.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SV Blau-Rot Coswig e.V. .

Unsere zweite Männermannschaft startet erneut in der Kreisoberliga Anhalt - sobald Informationen zur Staffeleinteilung und zum Spielplan vorliegen, erfahrt ihr es hier.