Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Weihnachtsfeier B-Jugend

Christoph Suren, 08.12.2022

Weihnachtsfeier B-Jugend

Am vergangenen Mittwoch (07.12.) stand die letzte "Trainingseinheit" für unsere B-Jugend im Jahr 2022 an. Zum Jahresabschluss, gleichzeitig verbunden mit der Weihnachtsfeier, ging es für die Jungs in den wiedereröffneten Sportpark. Dort wurde der neue Soccer Court für zwei Stunden ausgiebig getestet. Die 12 anwesenden Spieler hatten dabei nicht nur eine Menge Spaß, sondern kamen dabei auch mächtig ins Schwitzen. Abgerundet wurde der Abend mit einer wohl verdienten Pizza-Bestellung. 

Die Hinrunde verlief, für das teilweise neu zusammengewürfelte Team, eher durchwachsen. In vielen Spielen wurde der enorme spielerische und physische Aufwand nicht mit Punkten belohnt. Hinzu kam in so manchen Begegnungen noch das fehlende Spielglück, welches sich die Jungs sehr hart erarbeiten mussten. Dennoch haben sich die Mannschaft und das (neue) Trainerteam im Verlauf der Hinrunde gut zusammengefunden. In der Rückrunde haben wir dann die Möglichkeiten unsere Arbeit mit vielen Toren und Punkten zu belohnen. 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den Eltern der Spieler, die uns nicht nur stets und ständig bei "Wind und Wetter" unterstützt haben, sondern auch eine große Hilfe bei der Organisation der Auswärtsspiele waren. 

Im Namen des DSV 97 e.V. wünschen wir ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Bleibt gesund und tankt Kraft für die bevorstehende Wintervorbereitung.