Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
19. Spieltag - 06.04.2024 15:00 Uhr
SV 1922 Pouch-Rösa   Dessauer SV 97
SV 1922 Pouch-Rösa 1 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bernt Brenner

Assists

Luca Maximilian D.

Gelbe Karten

Martin E., Luca Maximilian D.

Torfolge

0:1 (46')Bernt Brenner per Weitschuss (Luca Maximilian D.)
1:1 (62')SV 1922 Pouch-Rösa per Kopfball

Hartumkämpfte Partie mit einem gerechten Unentschieden am Ende

Am 06.04.24 waren wir in Pouch zu Gst. Bei herrlichem Wetter, versuchten wir wichtige Auswärtspunkte zu erobern. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und einer guten Defensive auf beiden Seiten. Mit einem chancenarmen 0 - 0 ging es in die Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wollten wir mehr Druck aufbauen und Pouch-Rösa zu Fehlern zwingen. Eine schöne Flanke von Merkel auf Dieckow, der wiederum super ablegt auf Brenner. Mit einem schönen Volleyschuss versenkt Brenner den Ball zum 0 - 1. Die Freude auf der DSV Seite war groß. Leider war es ein verstecktes Handspiel was uns den Ausgleich bescheren sollte. Eine Ecke von Pouch und Quilitzsch versenkte den Ball mit dem Oberarm, was er auch nach dem Spiel zugab. Der Schiedsrichter hatte es bedauerlicherweise nicht gesehen und gab den Treffer. Danach ließen beide Mannschaften nicht mehr viel zu und beiden teilen sich die Punkte.

Fazit: Das Unentschieden ging in Ordnung, aber mit etwas mehr Glück, wären auch drei Punkte drin gewesen. Jetzt müssen wir nächste Woche Zuhause gegen Dessau 05 II die drei Punkte einfahren.