Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Staffel B
2. Spieltag - 02.09.2023 11:00 Uhr
SG Blau-Weiß Dessau   Dessauer SV 97
SG Blau-Weiß Dessau 0 : 7 Dessauer SV 97
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Linus K., Leonard B., Phelan, Hannes S., Paul G., Pepe H.

Assists

Phelan, Philip S., Dario J., Paul G.

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (8')Hannes S. (Philip S.)
0:2 (22')Linus K. (Phelan)
0:3 (24')Phelan per Weitschuss
0:4 (27')Leonard B.
0:5 (30')Linus K.
0:6 (42')Pepe H. per Weitschuss (Paul G.)
0:7 (45')Paul G. (Dario J.)

1. Bewährungsprobe bestanden

Zum Auswärtsspiel bei Blau Weiß I. (aber auf dem Lok Platz), stand uns fast der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Liam musste nach einer Kopfverletzung leider zuschauen, aber die anderen 13 Kids waren gut eingestellt auf dieses Spiel. Man probierte diesmal eine andere, offensivere, Aufstellung aus und das sollte sich durchaus auszahlen. Blau Weiß hatte Probleme hinten raus zu spielen, vermehrt blieb nur der lange Ball, der heute bei unserer sehr guten Abwehr um Phelan und Leo ein gefundenes Fressen war. Es dauerte trotzdem eine Weile bis wir uns belohnten, eine gute Kombination landete über Philipp bei Hannes und der trocken mit links aus 15m ins Eck. Blau Weiß wirklich selten in unserer Hälfte und wenn, dann kam der Ball von uns kontrolliert gespielt auf Torwart Nelius, der wie auch in den letzten Wochen schon mit sicherem Aufbauspiel glänzte. Wir ließen beste Gelegenheiten aus und so war es ein ausnahmsweise langer Phelan Ball, der die aufgerückte Blau Weiß Abwehr düpierte und Linus blieb eiskalt vor dem Tor, auch mit links (Trainer Extra Lob) ins Eck. 2 Minuten später belohnt sich Kapitän Phelan für eine tolle Leistung und schweißt den Ball unter die Latte zum 3:0 Halbzeitstand. DIe zweite Hälfte sollte noch etwas einseitiger werden, gleich zu Beginn fing Leo einen Abstoß an der Mittellinie ab und mit einem tollen Solo tankte er sich in den 16er und traf zum 4:0 Wieder kurz später hat Linus erst etwas Pech im Abschluss, bleibt aber aggressiv, holt sich im gegnerischen 16er den Ball wieder und netzt trocken zum 5:0. WIr wechselten inzwischen auch munter durch und das tolle war, es war kein Bruch im Spiel zu erkennen. Alle Einwechselspieler erledigten ihre Aufgaben mehr als zufriedenstellend. Pepe belohnte sich mit einem etwas glücklichen, aber dank Pauls Torwart Ablenkung, auch unhaltbarem Fernschusstor. Auch Paul trug sich noch in die Torschützenliste ein, nachdem Dario noch am Torwart gescheitert war, reagierte Paul am schnellsten und schoss aus kurzer Entfernung zum 7:0 Endstand ins Netz. Blau Weiß blieb auch in Halbzeit 2 sehr harmlos offensiv, die einzige Chance kurz vor Schluss entschärfte Nelius.

 

Fazit: Eine tolle Leistung aller eingesetzten Spieler. Die Abwehr ließ nichts zu und schaltete sich auch stets gefährlich ins Offensivspiel ein, das Mittelfeld zeigte gute Seitenverlagerungen, sowie Pass und Dribbelaktionen. Auch der heute 2köpfige Sturm erledigte die Traineranweisungen hervorragend und die sehr guten Einwechselspieler überzeugten durch die Bank. Sicherlich hatte man Blau Weiß etwas stärker erwartet, aber trotzdem kann man für den Saisonzeitpunkt erst einmal zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen.