Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
22. Spieltag - 30.04.2023 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau-Weiß Dessau
Dessauer SV 97 o.E. SG Blau-Weiß Dessau

Aufstellung

TORMilo Dogs
ABWLennox L. (30' Nils)
 Pepe H.
MITDave S.
 Hannes S. (30' Liam Dogs)
 Nevio B.
STUDario J. (30' Emil K.)
Ersatzbank
 Emil K. ( 30')
 Liam Dogs ( 30')
 Nils ( 30')

Spielstatistik

Tore

4x Hannes S., 2x Dario J., 2x Liam Dogs, Nevio B.

Assists

2x Hannes S., Dave S., Nevio B., Liam Dogs

Zuschauer

48

offensiv gefällig, defensiv in der 2. HZ zu wild....

Wunderschönstes Frühlingswetter auf den Kienfichten und zum Spitzenspiel reiste Blau Weiß I an die Kienfichten. Deren F Jugend ist bekannt für ihre Zweikampfstärke und gute Schüße. Spielerisch vielleicht noch nicht ganz auf unserem Niveau, aber auf jeden Fall der schwerste Gegner bei uns im Kreis. Heute traten wir u.a. ohne Stamm TW Vitus, Aaron und für 30 Minuten auch ohne Liam an. Das sollte das Spiel noch etwas mehr ausgeglichen gestalten.

Wir begannen gut, spielstark, dynamisch und mit Zug zum Tor. Das Spiel war komplett unter unserer Kontrolle und wir belohnten uns mit 3 astreinen Hannes Toren, wo er seine Schußstärke zeigte, aber vorher wir auch spielerisch ihn gut einsetzten. Das 3:1 dann von Blau Weiß in einer Phase wo wir eigentlich nicht viel zuließen, passiert. Das 4:1 durch einen schönen Dariodrehschuß sollte das Halbzeitresultat sein. Man beschwor sich die wenigen Fehler abzustellen und noch wacher in 1/2 Aktionen zu sein. Das schnelle 5:1 durch Nevio wirkte aber eher kontraproduktiv. Unsere Abwehr offenbarte nun Zuordnungsprobleme und vergaß immer öfter den Gegenspieler. Auch im Spielaufbau hinten raus häufte sich die Fehlerzahl in Form von Fehlabspielen oder Dribbelversuchen. Sowas lädt natürlich den Gegner ein, der eigentlich bis dato offensiv kaum in Erscheinung trat (bis auf Fernschüße). Die nächsten 2 Tore gingen auf das Blau Weiß Konto, wobei man sich nicht sicher ist, ob diese mit SR gezählt hätten. Beim 5:2 sah es aus als ob der Ball im aus war, beim 5:3 ein strittiges Foulspiel. Nun sind wir aber in der Fair Play Liga und angehalten laufen zu lassen, damit die Jungs spielen können und aus ihren Fehlern lernen. Fehler machten wir nämlich trotzdem bei beiden Toren, vermeidbare dazu. Die Einwechslung von Liam sollte uns zumindest wieder offensiven Schwung geben, er mit dem 6:3. Kurz danach 6:4, wieder Zuordnungsprobleme unsererseits. Liam und Hannes machten dann mit dem 7 und 8:4 alles klar, ehe Blau Weiß noch ein Traumtor schoß. Langer Abstoß (das war ihr Mittel in Halbzeit 2), wir ohne Zuordnung und aus 15m schießt der Spieler den Ball in hohem Bogen ins Tor, echt ein schönes Tor - Glückwunsch dazu. Der Schlusspunkt war dann wieder uns vorbehalten, Liam rettet einen fast toten Ball, setzt Dario ein, der mit ein bisschen Glück das 9:5 erzielt - Endstand

 

Fazit: Die 2. Halbzeit kann man defensiv als vogelwild bezeichnen, wir haben den Gegner einfach oft frei stehen gelassen. Diese nutzten das aus, indem sie viele lange Bälle spielten und wir so auch sie defensiv wenig unter Druck setzen konnten. Unsere individuelle Klasse nutzten wir für genug eigene Tore und auch spielerisch hatten wir hier wirklich schöne Spielzüge dabei, aber die  Zuordnungsprobleme in der Abwehr müssen wir dringend abstellen.

Einen schönen 1. Mai an alle!