Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
23. Spieltag - 06.05.2023 10:00 Uhr
SG Blau-Weiß Dessau II   Dessauer SV 97
SG Blau-Weiß Dessau II o.E. Dessauer SV 97

Aufstellung

TORVitus K.
ABWLennox L.
 Pepe H.
MITDave S. (21' Nils)
 Liam Dogs
 Nevio B. (21' Georg G.)
STUDario J. (21' Alexander G.)
Ersatzbank
 Alexander G. ( 21')
 Georg G. ( 21')
 Nils ( 21')

Spielstatistik

Tore

5x Dario J., 3x Liam Dogs, 2x Dave S., Lennox L., Nevio B., Alexander G.

Assists

5x Liam Dogs, 2x Pepe H., Dave S., Nevio B., Dario J.

Zuschauer

26

alles unter Kontrolle

Auch wenn das Spiel offiziell als Auswärtsspiel zählt, einigten wir uns mit Blau Weiß es aus Kapazitätsgründen bei uns auszutragen. Heute galt es defensiv wieder etwas sicherer zu stehen und offensiv auch ohne Hannes seine Chancen zu nutzen. Neben Hannes fehlte unter anderem wieder Aaron und auch Milo und Emil pausierten heute.

Man brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden, das 1:0 dann nach einer Ecke, Dario steht da wo man als Stürmer stehen muss. Wir waren schließlich nach 5 Minuten im Spiel und dominierten es demzufolge auch. Der heute sehr agile Dave wurde schön von Liam eingesetzt und belohnt sich endlich mit seinem 1. Saisontor. Danach stand Alex goldrichtig, wieder nach Liam Pass, 3:0. Nun wollte Liam nicht nur vorbereiten und nagelte einen Rechtsschuß und einen Linksschuß ins Tor - 5:0. Das danach Dave sogar noch einen Doppelpack erzielte, nach einem tollen Solo, rundete perfekte 10 Minuten ab. Die letzten 5 Minuten der Halbzeit spielten wir dann doch wieder zu umständlich. Allerdings ließen wir nichts zu, Lennox verarbeitete heute die hohen und langen Bälle von Blau Weiß sehr gut, so dass nie ein Blau Weiß Spieler durchkam.

In der 2. Halbzeit sollte sich das gleiche Spiel fortsetzen. Liam mit dem sauberen 7:0, Lennox mit dem 8:0. Dann war es Dario Time, 2 perfekt getimte Pässe von Liam auf Dario und der schnelle Doppelpack. Doch damit nicht genug, auch die weiteren 2 Tore gingen auf Darios Konto. Nachdem er in der 1. Halbzeit noch mit sich selbst unzufrieden war, belohnte er sich hier für sein vorhandenes Talent. Den Schlußpunkt sollte Nevio nach schönem Dario Pass setzen, bemerkenswert war vor allem, dass es ein Fernschußtor mit links war, prima! Auch hier gilt, nicht so oft hadern und Hinweise von anderen annehmen.

 

Fazit: Ein entspannter Vormittag. Wir zeigten was wir können, Sonderlob heute an Dave für seinen unermüdlichen Einsatz und das klaglose Annehmen von Hinweisen, sowie an Lennox für das gute defensive Stellungsspiel.