Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
Achtelfinale - 27.02.2022 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau Weiß Dessau
Dessauer SV 97 7 : 1 SG Blau Weiß Dessau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Collin S., Phelan, Hannes S.

Assists

5x Hannes S., Frederik V., Philip S.

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (3')Hannes S. (Frederik V.)
2:0 (10')Collin S. (Hannes S.)
3:0 (13')Collin S. (Hannes S.)
4:0 (21')Collin S. (Hannes S.)
5:0 (27')Phelan per Elfmeter (Hannes S.)
6:0 (29')SG Blau Weiß Dessau (Eigentor) (Hannes S.)
6:1 (31')SG Blau Weiß Dessau
7:1 (40')Collin S. (Philip S.)

starker Sieg im Pokal Achtelfinale

Da in der F-Jugend in der Liga die Ergebnisse nicht gewertet werden, ist der Pokal sozusagen der einzige Wettbewerb wo es einen Sieger gibt.

In der ersten Runde, dem Achtelfinale, traf man ausgerechnet auf die Mannschaft gegen die sich F1 und F2 in der Liga am schwersten taten - Blau Weiß 1. Man entschied sich also aus F1 und F2 eine schlagstarke gemeinsame Mannschaft aufzubieten wo man die Jahrgänge nicht wie in der Liga trennt. Personell sollte das auch klappen, bis auf Nelius den Stamm TW, waren alle an Bord. Aus der F2 unterstützen Pepe, Aaron, Liam und Hannes unsere F1.

Top motivierte begann man Blau Weiß sofort unter Druck zu setzen, so richtig raus kamen sie nicht. Man war handlungsschneller und vor allem zweikampfstärker. Wenn Blau Weiß einmal für Entlastung sorgte, dann über ihren technisch starken 11er. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fiel, Pass von Freddy auf Hannes und der mit links ins lange Eck zum 1:0. Das die Spieler gut augepasst hatten offenbarte sich auch danach. Nachdem man einige große Chancen verpasst hatte, waren es 2 Ecken von Hannes auf Collin die das 2 und 3:0 bringen sollten. Genauso umgesetzt wie vorher in der Trainerbesprechung angesagt - top!

Mit einem ungefährdeten 3:0 ging in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war keine 20 Sekunden alt, da fiel das 4:0, die Vorentscheidung. Pepe passte auf Hannes, der schoß, der TW hielt noch den Ball, aber Collin hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schießen. Danach war die Luft etwas raus. Das Spiel wurde etwas unsortierter und wilder, ohne aber das Blau Weiß sonderlich gefährlich wurde. Georg im Tor hatte nur ein paar Mal den Ball und die Abwehr wirkte stets sattelfest. Das 5:0 fiel in der 27. Minute, nachdem Hannes im 16er gefoult wurde, verwandelte Phelan den fälligen 9er ohne Probleme. Das 6:0 dann ein Blau Weiß Eigentor, nachdem Hannes den Ball auf den freistehenden Freddy passen wollte. Kurz danach dann doch der Ehrentreffer für Blau Weiß, nach einem schönen Dribbling durch unsere rechte Abwehrseite. Blau Weiß danach etwas aktiver und wir kurz um Ordnung bemüht, doch Georg im Tor strahlte immer Sicherheit aus. Das schönste Tor sollte dann der Schlusspunkt des Tages sein, letzte Minute, langer Ball auf Philipp, der geht durch und flankt mustergültig auf den freien Collin in der Mitte - 7:1 und Schluß.

 

Fazit: Vollkommen verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Prima Jungs!


Fotos vom Spiel


27.02.2022 Dessauer SV 97 vs. SG Blau Weiß Dessau