Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
6. Spieltag - 17.10.2021 09:30 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Dessauer SV 97 II
SV Blau-Rot Coswig o.E. Dessauer SV 97 II

Aufstellung

TORGeorg G.
ABWAaron H. (18' Nevio B.)
 Nils
MITHannes S.
 Lennox L.
 Liam Dogs (21' Vitus K.)
STUDario J. (21' Matteo P.)
Ersatzbank
 Matteo P. ( 21')
 Nevio B. ( 18')
 Vitus K. ( 21')

Spielstatistik

Tore

Aaron H., Hannes S., Liam Dogs, Dario J.

Assists

2x Liam Dogs, Lennox L., Matteo P.

Zuschauer

41

Schulnote 2

Endlich das 1. Auswärtsspiel für unsere F2, darauf waren unsere jüngsten Kicker alle sehr gespannt. Die Anlage in Coswig bot perfekte Bedingungen, so dass wir auf einem guten Platz diesmal in der 6-1 Aufstellung spielten. Dadurch fehlte uns zwar ein Abwehrspieler, aber Nils sollte einen guten Tag haben und das hinten souverän erledigen. Coswig bestand komplett aus 2013er Kindern, war also im Schnitt ein Jahr älter, dies merkte man aber auf dem Platz nicht. Es war ein sehr ausgeglichenes, umkämpftes und gutes F-Jugend Spiel. Wir waren etwas spielstärker, die Coswiger etwas zweikampfstärker. Dies ist aber gut, bringt uns das körperlich ja auch weiter. Die 1. Chance sollte Coswig haben, doch Georg bei uns im Tor heute sehr aufmerksam und stark auf der Linie. In der 6. Minute geht Liam mal wieder über links, sieht Dario in der Mitte, der völlig allein vor dem Torwart hebt er ihn etwas unplatziert zum 0:1 ins Tor. In der 12. Minute eine unserer vielzähligen Ecken (diesmal kamen sie viel besser als letzte Woche) und der Ball springt zu Liam am langen Pfosten, der mit einem Haken, Schuß, er wird abgeblockt und landet genau bei Hannes der aus 6m keine Mühe hat. Wir hatten weiter Chancen, Coswig kam vereinzelt zu kontern, aber meistens war beim aufmerksamen Georg oder bei unserer Abwehr Schluß. In der 16. Minute wieder eine Ecke von uns, diesmal ansich schlecht gespielt, doch Coswig macht den Ball nochmal scharf, Liam steht 3m vor dem Tor und haut den Ball an die Latte, von da an des Gegners Rücken und 3:0 - da hatten wir etwas Glück. Kurz danach war Halbzeit. Wir stellten etwas um, doch wir blieben weiter dominant. Vitus und Matteo kamen zur Halbzeit und fügten sich gut ein. Vitus kurbelte das Spiel immer wieder über links an und war meist nur mit Fouls zu stoppen. Auch Lennox über rechts wurde desöfteren gefoult, doch ohne eine Miene zu verziehen stand er immer wieder auf. Einige Chancen ließen wir dann liegen, die schönste war wohl der Kopfball von Hannes nach Lennox Flanke, leider streifte er den Pfosten - das sah schon nicht mehr nach F-Jugend Fußball aus und hätte ein Tor verdient gehabt. Auch Vitus hätte sich fast ein Tor verdient, aber sein Schuß wurde auf der Linie geklärt.  Nachdem wir nochmal durchwechselten kam ein kleiner Bruch ins Spiel, wir hatten nicht mehr die Ordnung im Spiel die es uns vorher leicht gemacht hatte. Coswig kam zu einigen Chancen und in der 58. Minute belohnten sie sich auch endlich - ein verdientes Tor, auch wenn Georg den Schuß stark hielt, leider geriet seine Rettungsaktion an Darios Rücken und von da aus sprang der Ball ins Tor. Doch wir hatten noch ein Ass im Ärmel, Matteo wird von Vitus geschickt, im 1vs1 gegen den Torwart hält dieser stark, der Ball springt zu Aaron, der aus spitzem Winkel eigentlich passen will, doch die Coswig Spielerin fälscht ihn unhaltbar ab zum 4:1.

 

Fazit: Es war nicht unser bestes Spiel und wir hätten uns viel mehr mit Toren belohnen müssen, aber es war ein gutes Spiel, daher Note 2. Das was zu verbessern ist werden wir adressieren und nach der 2wöchigen Spielpause erstarkt zurück kommen.