Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

DSV überrascht gegen Landesklasse Team aus Klieken

Sebastian Dogs, 29.07.2014

DSV überrascht gegen Landesklasse Team aus Klieken

Nachdem der DSV schon am Wochenende beim APH Cup in Quellendorf u.a. mit einem 2:2 gegen Mosigkau überraschen konnte (am Ende Platz 2), stand diesmal die nächste Landesklasse Mannschaft vor der Tür.
Mit nur 11 Spielern und u.a. Feldspieler M. Sczibilanski im Tor war man klarer Außenseiter gegen die gestandene Elf aus Klieken die mit vollem Kader anreisten. Bereits am kommenden Samstag steht ihr 1. Saisonspiel an, für sie war es also der letzte Härtetest.
Überzeugen konnte der DSV trotz des Fehlens des letztjährigen Sturmtrios Hocke, Zabel und Römmling vor alle offensiv. Nach 23 Minuten brachte Nachwuchshoffnung Fiedler den DSV in Front (Assist Streuber). Nachdem man das 1:1 nach einer Ecke kassierte war Halbzeit. Die 2. Halbzeit bestimmte man zur Überraschung vieler, so dass man sich mit dem 2:1 belohnte. Leider war danach unser Feldspieler im Tor bei der ein oder anderen Situation im wahrsten Sinne des Wortes zu kurz (trotzdem starke Leistung), 2 schnelle Gegentore zum 2:3 waren die Folge. Als auch das 2:4 fiel dachte man das wars. Der DSV bewies Moral, das 3:4 erneut durch Fiedler weckte nochmal die letzten Reserven. Konditionell schon viel besser drauf als zuletzt, konnte man so zur Schlussoffensive ansetzen. So war es Beiche der in der 89. Minute regelwidrig im 16er vom TW umgegrätscht wurde. Markert ließ keinen Zweifel aufkommen und schoß überlegt zum überraschenden 4:4 ein.
Am Ende verdient, Klieken dominierte zwar v.a. die 1. HZ, war aber zu Beginn und am Ende der 2. HZ deutlich zu passiv. Trotzdem viel Erfolg für die Kliekener für die kommende LK Saison.

Am kommenden WE steht dann im Rahmen des DSV Trainingslagers das nächste Testspiel gegen den PSV Köthen an.