Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
6. Spieltag - 19.09.2010 11:00 Uhr
SG Waldersee III   Dessauer SV 97 III
SG Waldersee III 1 : 1 Dessauer SV 97 III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Lahse

Assists

Marcel Herold

Gelbe Karten

Florian Knappe

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (30')SG Waldersee III
1:1 (58')Martin Lahse per Elfmeter (Marcel Herold)

Der große Druck kam zu spät

In einer Partie, die bis auf die ersten Minuten ausschließlich in der Hälfte von Waldersee stattfand, versäumten wir es zu lange wirklichen Druck auf das gegnerische Tor zu entfalten. Wie schon die letzten Spiele dominierte man den Gegner brachte aber die entscheidenden Pässe nicht an den Mann. Weil man gelegentlich zu weit aufrückte kassierte man dann nach einer halben Stunde, nach einem Konter, das Gegentor. Allerdings stand der Torschütze beim von Torhüter Meyerdierks stark abgewehrten Schuss im Abseits, bevor er den Abpraller nutzte. In der zweiten Hälfte war man noch überlegener und bekam nach einem Foul an Marcel Herold folgerichtig einen Elfmeter zugesprochen den Kapitän Lahse sicher verwandelte. Dramatisch wurde das Spiel dann in der Schlussphase. Der einzige Angriff von Waldersee im zweiten Durchgang resultierte in einem Lattenschuss. Im Anschluss daran vergaben Harnisch, Knappe und Marius Warsen jeweils aus sehr aussichtsreichen Positionen die Siegchance.