Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
11. Spieltag - 31.10.2010 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Dobritz/Garitz II
Dessauer SV 97 III 2 : 1 SG Dobritz/Garitz II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Grötzsch, Mario Filips

Assists

Stefan Streuber, Marcel Herold

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf, Marcel Herold

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (46')Mario Filips (Stefan Streuber)
2:0 (62')Michael Grötzsch (Marcel Herold)
2:1 (88')SG Dobritz/Garitz II

Weiter nach oben

Nach einer spielerisch doch eher mäßigen ersten Hälfte, mit nur wenigen Strafraumszenen, startete die 2. Halbzeit mit einem Paukenschlag. Nach einem schönen Spielzug über rechts hatten gleich 3 Spieler die Möglichkeit zum 1:0, Michi Grötzsch trat aber am Ball vorbei, der Schuss von P. Strauß wurde vom Torhüter geblockt und landete beim zur Halbzeit eingewechselten Mario Filips, der bereits zum 3. Mal in dieser Saison mit seiner ersten Ballberührung traf. Spielerisch wurde es zwar etwas besser, aber die Gäste unterbanden oft mit zum Teil rüden Fouls unseren Spielfluss. Nach 62 Minuten wieder ein guter Angriff über rechts, M. Herold mit viel Schwung und einer flachen Hereingabe auf den 5er, dort ist M. Grötzsch schneller als sein Gegenspieler und überwindet den Torhüter zum 2:0. Danach gab es bis in die Schlussphase keine nennenswerten Szenen mehr. Eine Unkonzentriertheit 2 Minuten vor dem Ende sorgte dann für den Anschlusstreffer. M. Filips traf dann noch einmal den Pfosten und beendete so ein nicht unbedingt schönes, aber immerhin erfolgreiches Spiel für unsere Mannschaft. So kann man das erste 9-Punkte-Wochenende der Saison feiern.