Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
13. Spieltag - 23.04.2011 10:30 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Jeber-Bergfrieden II
Dessauer SV 97 III 4 : 2 SG Jeber-Bergfrieden II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Knappe, Martin Lahse, Stefan Streuber, Jakob Harnisch

Assists

David Metz, Patrick Strauß, Ralf Schmuths, Patrick Meyerdierks

Gelbe Karten

Severin Franz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (13')SG Jeber-Bergfrieden II per Weitschuss
1:1 (21')Stefan Streuber (Ralf Schmuths)
2:1 (35')Jakob Harnisch (David Metz)
3:1 (55')Florian Knappe per Kopfball (Patrick Strauß)
3:2 (77')SG Jeber-Bergfrieden II
4:2 (84')Martin Lahse per Elfmeter (Patrick Meyerdierks)

Souveräner Sieg mit Schönheitsfehlern

Man wollte den Tabbellenletzten aus Jeber-Bergfrieden auf keinen Fall unterschätzen und versuchte früh Druck zu machen. Durch einen Sonntagsschuss gingen die Gäste dann aber in Führung. Man brauchte ein wenig Zeit, bis man die Ordnung wiederfand und dann ein wenig Glück beim Ausgleich, das der Gäste-Keeper und einer seiner Verteidiger den Ball nicht aus dem eigenen 5er bekamen und Stefan Streuber so den Ball aus kurzer Distanz im Nachsetzten doch noch über die Linie stochern konnte. In der Folgezeit sah man zwar einige schöne Spielzüge, die aber oft in der letzten Konsequenz scheiterten. Kurz vor der Pause konnte Jakob Harnisch, dann nach schönem Direktpass von Debütant David Metz und ein wenig Körpereinsatz die Führung erzielen. Nach der Pause schwanden bei den Gästen früh die Kräfte und nach einer Ecke besorgte Knappe per Kopf die Führung. Danach kehrte ein wenig der Schlendrian ein und einige Spieler, die zum ersten Mal mehr als eine Halbzeit spielen durften, gerieten an ihre körperlichen Grenzen. So ging man nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte nicht energisch genug gegen die Gegner vor und mußte nach mehreren guten Pässen noch einmal den Anschluss hinnehmen. Kurz vor dem Ende wurde dann aber der eigentliche Stammtorhüter Meyerdierks, der auf Grund einer Handverletzung die restliche Saison wohl als Feldspieler abschließen wird, im Strafraum gefoult. Martin Lahse verwandelte sehenswert ins rechte Kreuzeck. Danach spielte man den Sieg souverän runter, der auf Grund einiger weiterer hochkarätiger Chancen in der 2. Hälfte jedoch eigentlich zu niedrig ausfiel, dennoch war die Leistung diesmal insgesamt sehr stimmig.