Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
14. Spieltag - 20.11.2010 10:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Kühnau
Dessauer SV 97 III 1 : 3 SG Kühnau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Stefan Streuber

Assists

Ralf Schmuths

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (23')SG Kühnau per Elfmeter
0:2 (27')SG Kühnau
1:2 (35')Stefan Streuber (Ralf Schmuths)
1:3 (53')SG Kühnau per Weitschuss

Unnötige Niederlage

Eigentlich wollte man mit einem Sieg noch näher an die Tabellenspitze rücken, aber durch viele Ausfälle in erster und zweiter Mannschaft wurde auch der Kader der Dritten stark ausgedünnt. Das Spiel begann sehr hektisch und ohne wirkliche spielerische Ideen. Oft flogen die Bälle nur hoch und lang über den Platz. Nach einer sehr fragwürdigen Elfmeterentscheidung konnten die Gäste dann aber in Führung gehen, welche nur wenige Minuten später durch einen Torwartfehler noch ausgebaut werden sollte. Man steckte jedoch nicht auf, nur ließ man insgesamt zu viele hochkarätige Chancen aus. Darüber konnte auch der Anschlusstreffer nicht hinwegtäuschen. Nach der Pause spielte man nur noch auf das Tor der Gäste, umso schlimmer das der einzige Angriff der Kühnauer zur Entscheidung führte. Insgesamt erinnerte das Spiel stark an den Beginn der Saison, wo man zwar auch meist spielerisch überlegen, aber vor dem Tor nicht zwingend genug war.