Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
25. Spieltag - 22.05.2011 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SV Oranienbaum II
Dessauer SV 97 III 4 : 1 SV Oranienbaum II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Habermann, Stefan Streuber, Mario Filips, Jakob Harnisch

Assists

Holger Elze, Patrick Strauß, Patrick Meyerdierks, Ralf Schmuths

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (26')Mario Filips per Kopfball (Holger Elze)
2:0 (44')Stefan Habermann per Weitschuss (Patrick Strauß)
2:1 (62')SV Oranienbaum II per Kopfball
3:1 (66')Stefan Streuber (Ralf Schmuths)
4:1 (80')Jakob Harnisch (Patrick Meyerdierks)

Ein kleiner Makel bei schönem Wetter

Durch das schöne Wetter schienen beide Mannschaften in der Anfangsphase geistig schon in der Sommerpause zu sein - bei den Gästen vielleicht noch ein wenig verständlicher, da es ihr letztes Spiel in dieser Saison war. Viele Unkonzentriertheiten ließen kaum einen Spielfluß zu und so dauerte es fast eine halbe Stunde bis zum ersten richtigen Spielzug, der dann aber prompt zum Torerfolg durch Mario Filips führte. Man spielte jetzt zwar souveräner aber immer noch nicht zielstrebig genug, so dass kurz vor der Pause ein schöner Fernschuss von Stefan Habermann das 2:0 markieren mußte. Auch nach der Pause erhöhte sich das Niveau kaum. Erst als die Gäste nach einem kollektivem Tiefschlaf unserer Hintermannschaft auf 2:1 verkürzten besinnten sich unsere Spieler noch einmal ihrer Qualitäten stellten innerhalb von 4 Minuten den alten Abstand durch Stefan Streuber wieder her. Zehn Minuten vor dem Ende durfte sich dann auch noch Kapitän Jakob Harnisch in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel war zu jeder Zeit fair und kam ohne nennenswerte Fouls aus, was auch an den immer zu Scherzen aufgelegten Gästen lag, die das Ergebnis mit viel Humor nahmen.