Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
4. Spieltag - 04.09.2010 15:00 Uhr
Vorwärts Dessau   Dessauer SV 97
Vorwärts Dessau 3 : 4 Dessauer SV 97
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Nico Heim

Gelbe Karten

Florian Rupprecht, Nils Schulschenk

Torfolge

1:0 (10')Vorwärts Dessau
2:0 (26')Vorwärts Dessau
2:1 (31')Nico Heim
2:2 (47')Max Zabel
3:3 (54')Vorwärts Dessau
3:3 (81')Vorwärts Dessau (Eigentor)
3:4 (84')Max Zabel

Max Zabel gewinnt das Duell der Torjäger

Ein Derby bei dem alles dabei war.Beide Mannschaften hatten nach ihren Niederlagen am 3.Spieltag etwas gut zu machen und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Vorwärts Dessau erwischte den besseren Start und ging in der 9.Minute durch ein Tor von Nico Frauendorf in Führung. Der DSV97 ließ sich durch den schnellen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen .In der 19. Minute rettete dann der Pfosten, nach einem Heber von Max Zabel über denn Torwart, die Mannschaft von Vorwärts Dessau vor dem Ausgleich.
Vorwärts hatte dann in der 26.Minute etwas mehr Glück und konnte nach Abschlag vom Torwart durch Jeffrey Neumann das 2:0 erzielen. Es entwickelte sich ein Kampf betontes Spiel, bei dem der DSV seiner Linie treu blieb und mit Anschlusstor, durch Kopfball von Nico Heim, in der 31.Minute belohnt wurde. Der DSV kam immer besser in Spiel und erarbeite sich seine Chancen, was in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer durch Max Zabel belohnt wurde.
Nach der Pause hatte wiederum Vorwärts den besseren Start und ging in der 54. Minute, durch einen Distanzschuss von Christian Hildebrandt erneut in Führung. Danach verpasste Vorwärts das Spiel für sich zu entscheiden und vergab klare Chancen. Der DSV kam mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erneut in die Partie und konnte nach einem ab gefälschten Schuss von Philipp Görmer erneut den Ausgleich in der 81. Minute herstellen. Die noch verbleibende Zeit entwickelte sich zu einem Fußballkrimi, den am Ende der DSV in der 84. Minute durch ein Kopfballtor von Max Zabel für sich entschied.