Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
2. Spieltag - 21.08.2010 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Pratau 1 : 4 Dessauer SV 97
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Bernt Brenner, Tim Masser

Gelbe Karten

Sebastian Moll

Zuschauer

123

Torfolge

0:1 (12')Bernt Brenner
1:1 (31')SV Blau-Rot Pratau
1:2 (36')Max Zabel per Elfmeter
1:3 (49')Tim Masser
1:4 (83')Max Zabel

der erste Sieg in der Landesklasse 2010

Das Spiel begann mit 5 Min. Verspätung. In der 1. Min. Abstoß von Pratau, Kopfballverlängerung im Mittelfeld, wo unsere Abwehr nicht gut aus sah. Ein Spieler von Pratau lief durch, bekam den Ball und stand frei vor unserem Torwart K. Schmidt, der schlimmeres verhinderte. Eine Schrecksekunde für den DSV, der nach 3 Minuten einen Abschlag vom überragenden Torwart K. Schmidt auf T.Masser, der frei vorm Torwart erschien, aber den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Der DSV kam nach dieser Aktion immer besser ins Spiel. Nach 11 Min. dann der Freistoß von M.Zabel, den der Torwart von Pratau nicht festhalten konnte, so dass B.Brenner unser Team zum 0:1 in Führung schoss. Endlich kam der DSV besser ins Spiel und gewann seine Zweikämpfe. Daraus resultierte in der 14. Min. ein Freistoß von rechts, den T.Masser leider nur per Kopfball an die Latte setzte. Pratau versuchte über mannschaftliche Geschlossenheit in das Spiel zu kommen. In der 31 Min. wurde das mit dem 1: 1 Anschlusstreffer belohnt. Doch der DSV setzte nach und wurde in der 36 Min. durch Foul an T. Masser im Strafraum, mit einem Elfmeter belohnt, den M.Zabel sicher verwandelte. In der 49. Min. war wieder M.Zabel zur Stelle und setzte den Ball an die Latte, den sein Sturmpartner T.Masser über die Linie brachte und damit das 1: 3 erzielte. In der 83.Minute krönte M. Zabel mit seinem 2. Tor, zum 1:4, seine gute Leistung. Alles in allem war der DSV97 gedanklich und spielerisch immer einen Schritt schneller und gewann verdient.