Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
5. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG 1919 Trebitz
Dessauer SV 97 3 : 4 SG 1919 Trebitz
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Nico Heim

Gelbe Karten

Tom Hockemeyer

Rote Karten

Philipp Görmer (57')

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (04')Max Zabel per Elfmeter
2:0 (14')Max Zabel
2:1 (17')SG 1919 Trebitz
2:2 (22')SG 1919 Trebitz
3:2 (43')Nico Heim
3:3 (67')SG 1919 Trebitz
3:4 (75')SG 1919 Trebitz

vergebener Heimsieg

Mit dem Vorsatz den 1. Heimsieg zu holen, ging unsere Mannschaft ins Spiel. Nach einem guten Auftakt und einem Faulelfmeter in der 4.Minuten, den Max Zabel sicher verwandelte, ging unsere Mannschaft mit 1: 0 in Führung. In der 14. Minute kann wiederum M.Zabel nach einer Flanke von Christian Ullrich per Kopf zum 2:0 erhöhen. Doch unsere Mannschaft fühlte sich zu sicher und verlor ihre spielerische Linie, was prompt in der 17. Minute, nach einem Alleingang von A. Meene durch unsere Abwehr, zum Anschlusstreffer für Trebitz führte.Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Abwehr jegliche Linie verloren und Trebitz konnte wieder, wie aus dem nichts, den Ausgleich (22.Minute) zum 2:2 erzielen. Doch wie im Spiel gegen Vorwärts steckte unsere junge Mannschaft nicht auf und konnte durch eine sehenswerte Kombination, mit Nico Heim in der 43. Minute erneut den Führungstreffer erzielen. So ging es in die Pause und wer dachte das der DSV danach an seine Leistung anknüpfen würde, sah sich getäuscht. Trebitz kam immer besser ins Spiel und der DSV brachte sich mit einer roten Karte , gegen P.Görmer, in der 56.Minute selbst ins Hintertreffen. Nun dezimiert und erneut durch einen Abwehrfehler konnte Trebitz in der 67.Minute erneut zum Ausgleich nachziehen. Unsere Mannschaft kämpfte zwar noch, konnte aber den nun anlaufenden Trebitzern nichts mehr entgegensetzen und Trebitz erzielte in der 75.Minute das Führungstor (3:4). Die SG ließ sich die Führung und das Spiel bis zur 90.Minute nicht mehr aus der Hand nehmen. Wieder konnte der DSV zu Hause nicht punkten und machte seinen guten Angriff, durch individuelle Fehler in der Abwehr, zunichte.