Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Friedersdorf 1920
Dessauer SV 97 0 : 3 SV Friedersdorf 1920
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tom Hockemeyer, Lars Fräßdorf

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (16')SV Friedersdorf 1920
0:2 (47')Mario Fuchs (Eigentor)
0:3 (90')SV Friedersdorf 1920

wieder kein Punkt zu Hause

Nachdem das neue Trainergespann Lehmann/Zabel in der Startaufstellung auf das Sturmduo Masser/ Zabel (verletzt) verzichten mussten, hatte man sich gegen den SV Friedersdorf auf eine Defensivtaktik festgelegt. Diese Taktik ging auch bis zur 16. Minute auf, wo dann allerdings der Torgarant aus Friedersdorf , M.Hübner, einen Abwehrfehler zum 0: 1 nutzte. Von dem 0:1 etwas überrascht, konnte unsere Mannschaft sich aber wieder fangen und ließ dem Favoriten aus Friedersorf kaum eine echte Chance zu. Mit nur einer Torchance unserer Mannschaft in der 35.Minute, von Nico Heim, ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. Mit dem Willen, den lang ersehnten 1.Punkt zu Hause zu holen, kam unsere Mannschaft aus der Kabine und musste wieder einmal nach 2 Minuten einen weiteren Treffer hinnehmen. Nach einem Eckstoß von Friedersdorf, köpfte Mario Fuchs unglücklich ins eigene Tor. Der SV Friedersdorf verwaltete von nun ab, mit einer starken Abwehr und einer kompakten Mannschaftsleistung den zwei Tore Vorsprung. In der 65. Minute lockerte unsere Mannschaft die Defensivtaktik und brachte mit Lars Fräßdorf und den noch angeschlagenen Max Zabel zwei Stürmer. Mit Marcel Herold kam dann noch der 3. Offensivspieler, doch man konnte, bis auf 2 Chancen, dem Gast aus Friedersdorf nichts mehr entgegensetzen, der im Gegenzug in der 90.Minute zum 0:3 erhöhte und verdient gewann.