Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
14. Spieltag - 27.11.2010 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   Allemania Jessen
Dessauer SV 97 0 : 3 Allemania Jessen
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Moll

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (17')Sebastian Moll (Eigentor)
0:2 (21')Allemania Jessen
0:3 (55')Mario Fuchs (Eigentor)

Spielbericht

Die Begegnung endete mit einem standesgemäßen Ergebnis. Das Resultat spiegelt aber nicht ganz die Leistung des DSV wieder, denn die Mannschaft zeigte sich kämpferisch im Vergleich zu den letzten
Punktspielen stark verbessert. Die Gäste aus Jessen dominierten fast die gesamten 90 Minuten, konnten aber bei nicht gerade optimalen Platzverhältnissen, nur selten ihr Kombinationsspiel aufziehen.
Sie waren aber von Beginn an bemüht die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Es ergab sich in den ersten 10 Minuten daraus eine Chance, die aber knapp neben das Tor von C. Strauß ging.
Im weiteren Verlauf konnte Jessen die spielerische Dominanz nicht in Torchancen umsetzen. Und so half der DSV pünktlich zum 1.Advent mit einem ersten Geschenk nach. Eine Ecke in der 17.Minute traf den völlig verdutzten S. Moll,
der den Ball ins eigene Tor beförderte. Aus dem Spiel heraus gelang beiden Teams wenig und so resultierte auch das 0:2 aus einem Eckball (24.Minute T.Dillan), wobei die Hintermannschaft recht unsortiert wirkte.
Bis zur Pause passierte nichts nenneswertes, da der DSV mit seinem letzten Aufgebot es immer wieder verstand die Angriffe der Gäste zu unterbinden, ohne dabei selbst groß Torgefahr zu erzeugen.
Auch in Halbzeit zwei zeigten die Gäste warum sie zurecht Tabellenzweiter sind und beherrschten das Spiel nach belieben. Aber wie schon in den ersten 45. Minuten gelang es ihnen sehr selten eine echte Torchance sich zu erspielen.
Da erinnerte sich die Abwehr des DSV daran das bald Weihnachten vor der Tür steht und beschenkten die Gäste in der 55.Minute mit einem zweiten sehr kuriosen Eigentor, bei dem 3 Spieler ohne das ein Gegenspieler im Strafraum war den Ball ins eigene Tor beförderten.
Den Gästen gelang kein weiterer eigener Treffer, weil beim DSV die Moral in der Mannschaft stimmte. Die Gäste ließen es dann in der letzten Viertelstunde es etwas ruhiger angehen. Dabei erspielten sich die 97 iger noch drei gute Chancen für einen Ehrentreffer.
Insgesamt ein faires Spiel, welches aufgrund der zwei Eigentore etwas zu hoch vom Ergebnis ausfiel. Mit der mannschaftlich-kämpferischen Einstellung konnten die an diesem Tag Verantwortlichen Lehmann /Kreibich aber voll zufrieden sein gegen einen starken spielerischen Gegner.
Aufstellung:Strauß; Moll(78'Schmiech); Ullrich; Meinicke(71'Schulschenk); Lehnert; Elze; Görmer; Fuchs;Römmling(65'Heim); Masser; Herold