Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Krombacher Kreispokal
Viertelfinale - 20.11.2010 13:00 Uhr
TUS Kochstedt   Dessauer SV 97
TUS Kochstedt 2 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Sebastian Lehnert, Florian Rupprecht

Assists

Tim Masser

Torfolge

0:1 (15')Sebastian Lehnert (Tim Masser)
0:2 (60')Max Zabel
1:2 (65')TUS Kochstedt per Elfmeter
2:2 (89')TUS Kochstedt
2:3 (90')Florian Rupprecht

Pokal-Viertelfinale

Die Mannschaft hatte sich nach den schlechten Leistungen in den letzten Punktspielen viel vorgenommen und wollte sich durch einen Sieg die Chancen auf ein mögliches Endspiel, wie vor 2 Jahren, erhalten.
Nach 10 min. fand die Mannschaft ins Spiel und kam nach einer Flanke von Tim Masser, die Sebastian Lehnert in der 15 Min. zum 0:1 verwandelte, zum frühen Führungstor.Danach gab es auf beiden Seiten nur noch wenige Chancen und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.
Die 2. Halbzeit begann mit einer spielerischen Überlegenheit unserer Mannschaft, die in der 60.Min durch eine Einzelleistung von Max Zabel zum 0:2 belohnt wurde.Durch ein unnötiges Foulspiel von Sebastian Moll, konnte Kochstedt in der 65.Min. durch Elfmeter das Anschlusstor erzielen. Der DSV ließ sich aber nicht beeindrucken und bestimmte weiter das Spiel, ohne aber seine Chancen zu nutzen. Kochstedt konnte dann in der 89. Min., nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum, den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Doch konnte der kurz vorher ein gewechselte Florian Rupprecht in der 90.Min., den verdienten Siegtreffer zum 2:3 erzielen.