Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
15. Spieltag - 23.04.2011 15:00 Uhr
FC Grün-Weiß Wolfen II   Dessauer SV 97
FC Grün-Weiß Wolfen II 0 : 4 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Masser, Florian Rupprecht

Gelbe Karten

Mike Sczibilanski, Steve Römmling

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (42')Florian Rupprecht
0:2 (53')Tim Masser
0:3 (76')Tim Masser per Elfmeter
0:4 (90')Tim Masser per Kopfball

Überraschung im Jahnstadion

Nachdem beim DSV die Sorge um den Klassenerhalt nach wie vor vordergründig ist, konnte der Gastgeber durch einen Sieg am letzten Wochenende sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen und sich immerhin an diesem Wochenende mit 4 -Spielern des 1. Kaders verstärken, so dass die Vorzeichen für den DSV nicht optimal erschienen. Auch musste Trainer Frank Lehmann die Verletzungsprobleme (S.Moll;M.Zabel;,M.Fuchs;T.Hockemeyer) und den gesperrten Kapitän Philipp Görmer kompensieren. Aber die Mannschaft zeigte Bereitschaft, sich dieser schweren Aufgabe zu stellen und man zeigte, von Anfang an der Partie, keinen Respekt vor dem Gegner und konnte sogar die erste Viertelstunde das Spiel klar bestimmen und hatte sogar die erste große Chance durch einen Fernschuss von F. Rupprecht, der nur knapp das Tor verfehlte. Der Gastgeber, wahrscheinlich von der offensiven Einstellung des DSV überrascht, konnte sein Spiel erst ab der 16.Minute finden, verstärkte den Druck und erarbeitete sich somit die erste Chance durch einen Konter über links, die der Wolfener M.Schulz, allerdings vollkommen frei stehend, über das Tor schoss. Wolfen jetzt dominant, hatte dann bis zur 40.Minute noch weitere 5 Möglichkeiten, die entweder vom überragend haltenden Torwart K.Schmidt vereitelt wurden, oder einfach vergeben wurden. Man merkte auch zu diesem Zeitpunkt bei beiden Mannschaften den Tribut an die herrlichen sommerlichen Temperaturen. In der 42. Minute konnte sich der DSV, mit einem Konter, von dem Druck der Gastgeber lösen und F. Rupprecht erzielte, nach einer klasse Einzelleistung, die überraschende Führung für den DSV. Nur 2 Minuten später, stürmte wieder F.Rupprecht auf das Tor der Gastgeber zu und den aus 25 Metern abgegebene Schuss konnte der Keeper der Gäste nur durch eine Glanzparade vereiteln und somit ging es mit einem knappen Vorsprung des DSV in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich der Gastgeber gewillt die drohende Niederlage abzuwenden und setzte den DSV sofort unter Druck. Allerdings meisterte der DSV diese Situation durch eine gute Defensivleistung und absoluten Kampfgeist. So konnten die mitgereisten Fans des DSV eine solide und vor allem mannschaftlich geschlossene Leistung, mit dem Willen zum Sieg, sehen. Die Mannschaft, auch durch die Unterstützung der Fans bestärkt, steckte nicht auf und nutzte ihre Chance durch T.Masser in der 53.Minute zum 0:2. Aber es sollte noch schöner kommen, denn T. Masser erzielte in der 76. (Strafstoß) und in der 90. Minute (per Kopf) den ersten Hattrick für den DSV und den Entstand zum 0:4. Der verdiente Sieg, Balsam für die Seele der Jungs vom DSV, zeigte den Willen sich dem Kampf um den Klassenerhalt zu stellen und sollte Hoffnung für die nächsten Spiele geben.