Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
19. Spieltag - 26.02.2011 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   Vorwärts Dessau
Dessauer SV 97 0 : 1 Vorwärts Dessau
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Philipp Görmer, Tom Hockemeyer

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (21')Vorwärts Dessau per Weitschuss

bittere Niederlage

Zum Stadtderby in den Kienfichten trafen sich bei herrlichem Sonnenschein der DSV `97 und die ASG Vorwärts vor 200 Zuschauern. Auf teilweise rutschigem Untergrund übernahm die ASG zu Beginn des Spiels die Initiative. Der DSV dagegen spielte sehr verhalten und kam nicht wirklich ins Spiel, so dass die ASG dann auch in der 4. Minute zu ihrer 1. Chance kam. Kurz darauf endete ein guter Spielzug der Rot-Gelben knapp im Abseits. Nach ca. 10 Minuten hatte dann der DSV mit einem Freistoß von F. Rupprecht seine erste Möglichkeit, vergab diese jedoch. In der 16. Minute sah ASG - Spieler J. Neumann nach einem Foul die gelbe Karte. Unmittelbar darauf brachte ein 40 Meter Schuss von F. Rupprecht den Torhüter der Gäste arg in Bedrängnis, doch er konnte gerade noch zur Ecke klären. N. Heim schoss im Anschluss an diese Ecke knapp über das Tor. In der 20. Minute nutzte J. Neumann eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft des DSV und erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern die 1:0 Führung. Einen schönen Spielzug in der 34. Minute konnte P. Görmer nicht nutzen und schoss knapp gegen das Tor. Auch ein Freistoß durch M. Zabel in der 42. Minute fand nicht den Weg ins Tor der Gäste. In der 43. Minute hielt der Gästetorwart einen Schuss von P. Görmer mit einer guten Parade. Mit der 1:0 Gästeführung ging es in die Halbzeitpause. Nun fand der DSV besser ins Spiel und setzte die ASG unter Druck ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten. In der 54. Minute strich ein Freistoß von N. Frauendorf knapp über das Tor der Gastgeber. Nach noch weiteren zwei Gelegenheiten der ASG war der DSV wieder an der Reihe. N. Heim schoss eine Flanke von P. Görmer knapp über das Tor. In der 66. Minute dann die Riesenchance für M. Zabel, der freistehend den Ball nicht am Keeper vorbeibringt. Als in der 72. Minute ASG-Spieler J. Neumann mit Gelb-Rot das Feld verlassen muss, übernimmt der DSV weitgehend das Kommando. Nur in der 77. Minute hatte die ASG noch eine Möglichkeit, der Freistoß klatschte aber an den Außenpfosten. Jetzt setzte der DSV alles auf eine Karte um die Niederlage noch zu vermeiden, und drängte Vorwärts in die eigene Hälfte. Ein Linksschuss des eingewechselten T. Masser ging knapp neben das Tor. Bei einem Pfostenschuss von M. Zabel in der 89. Minute hatte der DSV dann Pech. Danach war Schluss, und in einem mäßigem Spiel die ASG Vorwärts der glückliche Sieger.