Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
3. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau-Weiß Klieken
Dessauer SV 97 1 : 4 SG Blau-Weiß Klieken
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel

Gelbe Karten

Tom Hockemeyer, Nico Heim, Tim Masser, Florian Rupprecht

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (20')SG Blau-Weiß Klieken
0:2 (43')SG Blau-Weiß Klieken
0:3 (59')SG Blau-Weiß Klieken
1:3 (61')SG Blau-Weiß Klieken per Elfmeter
1:4 (65')SG Blau-Weiß Klieken

DSV 97 konnte nicht an den Erfolg anknüpfen

Klieken hatte nach einem Fehler in der Abwehr schon zu Beginn die Chance zur Führung, vergab aber diese.
Der DSV kam gerade besser ins Spiel, als ein erneuter Abwehrfehler zum 0:1 zu führte.
In einem insgesamt schwachen Spiel, hatte der DSV eine gute Chance durch Brenner, bevor ein erneuter haarstreubender Fehler das 0:2 bedeutete.
Nach der Pause wurde das Spiel etwas hektischer. Klieken nutzte eine Ecke zum 0:3, bevor es Zabel gelang den Anschlußtreffer zum 1:3 herzustellen.
Der DSV blieb sich aber seiner Devise treu, den Gästen weitere gute Chancen aufzulegen, damit diese sie sich nicht selbst heraus spielen mußten.
Und es gelang zum 1:4 Endstand. Klieken war gnädig und ließ noch weitere Geschenke aus. Der DSV war zwar offensiv bemüht, ohne jedoch zu überzeugen.
Klieken verstand es sicher in der Abwehr zu stehen und mit langen, einfachen Bällen in die Spitze zu operieren.