Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
22. Spieltag - 19.03.2011 15:00 Uhr
SV Annaburg   Dessauer SV 97
SV Annaburg 3 : 2 Dessauer SV 97
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Herold, Tim Masser

Gelbe Karten

Karsten Schmidt, Florian Rupprecht, Nico Heim, Marcel Herold, Tim Masser, Max Zabel

Zuschauer

104

Torfolge

1:0 (07')SV Annaburg
2:0 (11')SV Annaburg
2:1 (24')Marcel Herold
3:1 (53')SV Annaburg
3:2 (80')Tim Masser

Wieder eine verpasste Chance

Bei strahlendem Sonnenschein trafen in Annaburg der gastgebende GW Annaburg und der DSV `97 aufeinander. Die Anfangsphase verschlief der DSV völlig und lag nach 12 Minuten mit 0:2 zurück. Erst in der 25. Minute konnte der DSV mit einem Freistoß durch M. Herold antworten, aus dem der Anschlusstreffer resultierte. Annaburg versuchte mit langen Bällen die DSV-Abwehr in Verlegenheit zu bringen, konnte sich aber keine weiteren Chancen erarbeiten. Nach einer schwachen ersten Halbzeit kam der DSV stärker aus der Pause und hatte bei einem Kopfball von T. Masser die Chance zum Ausgleich, die der Annaburger Keeper jedoch mit einer guten Parade zunichte machte. In der 53. Minute konnten die Annaburger einen Freistoß zum 1:3 nutzen. Danach drängte der DSV verstärkt auf den Anschlusstreffer und T. Masser traf in der 80. Minute zum 2:3. Nun warf der DSV alles nach vorn, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen. So gewann Annaburg, nach einem eher durchschnittlichem Kick, die drei Punkte.