Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
23. Spieltag - 02.04.2011 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   VFB Gräfenhainichen
Dessauer SV 97 0 : 1 VFB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Ullrich, Holger Elze

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (72')VFB Gräfenhainichen

Dejavue auf den Kienfichten

Bei herrlichen Frühlingswetter konnten die Zuschauer ein eher mittelmäßiges Landesklassenspiel sehen. Der Gastgeber. in der Verpflichtung seine Heimbilanz zu verbessern und sich im Abstiegskampf zu behaupten, konnte lange Zeit, mit einer dezimierten Mannschaft, nach Ausfall ( 5. Gelbe Karte) des kompletten Sturms ( Zabel, Masser, Herold), den Gästen aus Gräfenhainichen Paroli bieten. Als dann in der 9.Minute noch Florian Rupprecht, nach einem Kopfball-Zusammenstoß, mit einer Platzwunde am Kopf, verletzt ausscheiden musste, sah sich Trainer Kreibich erneut gefordert, die Mannschaft neu zu strukturieren. Allerdings nahm die Mannschaft die Herausforderung an und kämpfte, um zumindest einen wichtigen Punkt zu erzielen. Der VFB hatte zwar in der 1. Halbzeit leichte Feldüberlegenheit, konnte aber die wenigen Chancen nicht umsetzen, da der DSV mit seiner Defensivstatik sich dagegen stemmte und die Gräfenhainicher am glänzend haltenden Torwart K. Schmidt scheiterten . In der Hoffnung nach der Halbzeitpause, den bis dato hart erkämpften Punkt zu halten, musste der DSV, wie im Spiel gegen Vorwärts Dessau, nach einem Abwehrfehler, in der 72. Minute den Führungstreffer, nach einem Schuss, aus 22 Metern von D. Hartling, hinnehmen. Obwohl sich der DSV noch einmal aufbäumte, konnte man auch diesmal keinen, so wichtigen Punkt erzielen. Insgesamt ging der Knappe Sieg für Gräfenhainichen in Ordnung, obwohl auch der VFB weit unter seinen Ansprüchen spielte,