Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
24. Spieltag - 09.04.2011 15:00 Uhr
SV Friedersdorf 1920   Dessauer SV 97
SV Friedersdorf 1920 3 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico Heim

Assists

Philipp Görmer

Gelbe Karten

Karsten Schmidt, Sebastian Moll, Florian Rupprecht, Steve Römmling, Philipp Görmer, Nico Heim, Tim Masser

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (36')Nico Heim (Philipp Görmer)
1:1 (66')SV Friedersdorf 1920
2:1 (68')SV Friedersdorf 1920
3:1 (90')SV Friedersdorf 1920

verschaukelt?

70 Zuschauer wollten die Partie Friedersdorf gegen den DSV 97 sehen. Bei guten äußeren Bedingungen konnte der DSV die Begegnung in der Anfangsphase ausgeglichen gestalten und hatte in der 7. min sogar die Chance zur Führung ,als Tim Masser allein vor dem Friedersdorfer Keeper auftauchte, der jedoch klären konnte. Danach erarbeitete sich Friedersdorf einige Chancen, die der gut aufgelegte DSV-Keeper Karsten Schmidt zunichte machte. In der 37.min bekam der DSV einen Freistoß zugesprochen ,den Philipp Görmer vor das Tor schlug. Der Keeper der Friedersdorfer zögerte beim herauslaufen und Nico Heim erzielt das nicht unverdiente 1:0 für den DSV. Kurz danach erhielten die Gastgeber einen Freistoß,
aus gut 20 Metern bekommt Florian Rupprecht den Ball an den Kopf und klärt so. Nach einer guten kämpferischen und taktischen 1. Halbzeit des DSV ging es dann in die Pause. Auch nach der Pause fanden die Gastgeber lange kein Mittel, um die DSV-Abwehr zu knacken. So musste ein ominöser Strafstoß in der 66.min für den Ausgleich herhalten. Nur 2 Minuten später, der DSV haderte noch mit dem Ausgleich und der bis dato, in der 2.HZ , 5 erhaltenen gelben Karten, erzielten die Gastgeber nach einem Freistoß die Führung. Der DSV versuchte jetzt zwar noch mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, konnte sich jedoch keine wirklichen Chancen mehr erarbeiten, wobei die Leistung des Schiedsrichtergespanns, aus dem Raum Wittenberg, noch das ihrige dazu tat. Die Gastgeber kam nun auch besser ins Spiel und erzielten in der 90.min, mit einem Konter, das 3:1 und somit den Entstand.
In einem fairen Spiel verlor der Schiedsrichter, in der 2.HZ dann die Übersicht und verteilte ,völlig überzogen, insgesamt 10 Gelbe Karten.