Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
27. Spieltag - 14.05.2011 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Oranienbaum
Dessauer SV 97 1 : 1 SV Oranienbaum
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Römmling, Marcel Herold

Gelbe Karten

Konstantin Risse, Tom Hockemeyer, Marcel Herold

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (08')Marcel Herold per Freistoss
1:1 (57')SV Oranienbaum

Gefühlte Niederlage

Rund 70 Zuschauer unterstützten den DSV beim Vorhaben, nach der Niederlage in Nudersdorf, nun gegen Oranienbaum 3 Punkte einzufahren. Sie sahen gleich in der 7. min das 1:0, als Marcel Herold einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert im Oranienbaumer Tor unterbrachte. Danach waren die Gäste am Drücker und trafen in der 15. min mit einem Freistoß den Pfosten. Kurz danach hatte der DSV wieder eine gute Möglichkeit - Marcel Herold`s Schuss konnte die Hellas Abwehr jedoch im letzten Moment klären. Die Gastgeber drängten nun weiter auf das 2:0, ein Schuss von Florian Rupprecht in der 33. min ging aber nur an das Außennetz. 6 Minuten später nimmt Marcel Herold einen weiten Abschlag von Keeper Karsten Schmidt auf, legt ab auf Seve Römmling, der schießt jedoch knapp über das Tor. So ging der DSV knapp, aber verdient, mit 1:0 in die Pause.Unmittelbar nach der Pause setzten die Gäste mit einem Lattentreffer die erste Duftmarke. Diesen Weckruf verstand der DSV und erspielte sich jetzt 2 bis 3 gute Möglichkeiten, ohne jedoch das vielleicht vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Nach gelb-rot für Oranienbaum in der 55. min schien der DSV im Vorteil, was sich aber als Irrtum herausstellen sollte. Nach dem Ausgleich in der 58. min begannen die Gäste zu kämpfen und der DSV vergaß das Fußballspielen. So hatten die Gäste in der 65. und 89. min sogar noch die Chancen zum Siegtreffer. Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung beim DSV groß, denn der eine Punkt ist zu wenig im Kampf gegen den Abstieg. So muss das nächste Heimspiel gegen Wittenberg unbedingt gewonnen werden, um wenigstens ein bisschen Hoffnung aufrecht zu erhalten.