Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Sachsen-Anhalt
28. Spieltag - 21.05.2011 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   Einheit Wittenberg
Dessauer SV 97 2 : 2 Einheit Wittenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Konstantin Risse, Marcel Herold

Assists

Bernt Brenner

Gelbe Karten

Karsten Schmidt, Christian Ullrich, Nico Heim, Tom Hockemeyer, Philipp Görmer, Florian Rupprecht, Marcel Herold

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (27')Marcel Herold per Elfmeter
1:1 (65')Einheit Wittenberg
1:2 (84')Einheit Wittenberg per Elfmeter
2:2 (87')Konstantin Risse (Bernt Brenner)

Das Unentschieden ist zu wenig

Zum Endspiel um den Klassenerhalt trafen der DSV `97 und Einheit Wittenberg auf den Kienfichten aufeinander. Man merkte beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels an, so wurde verhalten begonnen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So musste ein Elfmeter zum ersten Tor herhalten, als Konstantin Risse im Wittenberger Strafraum umgerissen wurde, und Marcel Herold den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0 verwandelte. Danach blieb der DSV die spielbestimmende Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Wittenberger ein wenig besser in die Partie, auch weil der DSV es verpasste mit dem 2:0 eine Vorentscheidung zu erzielen. Nach einem Missverständnis in der DSV - Abwehr in der 65. Minute gelang den Wittenbergern der 1:1 - Ausgleich. Nun versuchte der DSV alles, um die erneute Führung zu erzielen, scheiterte jedoch meistens an der mangelnden Chancenverwertung. Eine umstrittene Elfmeter-Entscheidung in der 84. Minute bringt Wittenberg mit 2:1 in Führung. Danach bewies der DSV Moral und erzielte nach einem weiten Freistoß durch Konstantin Risse in der 87. Minute per Kopfball den Ausgleich. In der hektischen Schlussphase hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zum Sieg, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr. So ist die Chance auf den Klassenerhalt für den DSV mit 5 Punkten Rückstand bei noch zwei ausstehenden Spielen, sehr gering. Jedoch wird die Mannschaft alles geben um sich mit Anstand aus der Landesklasse zu verabschieden.