Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
5. Spieltag - 11.09.2010 13:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   Walternienburger SV
Dessauer SV 97 II 1 : 3 Walternienburger SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Lehnert

Assists

Patrick Meißner

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (20')Walternienburger SV
0:2 (27')Walternienburger SV per Freistoss
0:3 (80')Walternienburger SV
1:3 (85')Sebastian Lehnert (Patrick Meißner)

Tabellenführung verloren

Gegen starke Walternienburger (ohne Torjäger Schröter) gelang es unserem DSV (ohne Spielmacher Walke und Verteidiger Elze) vor allem am Anfang nicht in die Partie zu finden. Wie schon in den vorangegangenen Spielen zeigte sich, dass sich unsere 11 von intensiven und harten Zweikämpfen beeindrucken lässt. Während man aber in den letzten Spielen nach und nach ins Spiel fand, kam diesmal dazu, dass das gute Pressing der Gäste es unserem Mittelfeld schwer machte das Spiel aufzuziehen. Knackpunkt war dann die Verletzung von M. Meinicke der nach einem nicht geahndeten Foul erst noch weiterspielte und in Folge das 0:1 nicht verhindern konnte. Das 0:2 kurz danach durch einen abgefälschten Freistoß passte ins Bild. In der 2. Halbzeit übernahm der DSV das Kommando, doch bis auf einen Lattenschuß in der 47. Minute gab es wenig zählbares, was nicht zuletzt an einem jetzt vollkommen zerfahrenen Spiel, bedingt durch viele Fouls und unglaubliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichter lag. Das 0:3 fiel dann nach einer Ecke und der verdiente 1:3 Treffer in der 85. Minute. Ohne Nachspielzeit wurde das Spiel dann in der 90. Minute abgepfiffen.

Schwächster Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Krause, der in der 63. Minute die erste und einzige gelbe Karte des Spiels gab. Durch eine konsequentere Linie (auf beiden Seiten) von Anfang an, hätte er dem Spiel diverse Nickligkeiten nehmen können, wir hoffen, dass er bei seinem nächsten Auftritt bei uns ein besseres Händchen beweist.

Fazit: die Niederlage geht in Ordnung, wäre aber durch eine besser Einstellung zu Spielbeginn vermeidbar gewesen