Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Krombacher Kreispokal
3.Runde - 09.10.2010 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   TSV Mosigkau 1894
Dessauer SV 97 II 3 : 2 TSV Mosigkau 1894
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Winkler, Enrico T.

Assists

2x Christoph Heinrich, Patrick Meißner

Gelbe Karten

Stefan Winkler, Florian Knappe

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (13')Enrico T. (Patrick Meißner)
2:0 (43')Stefan Winkler (Christoph Heinrich)
2:1 (50')TSV Mosigkau 1894
3:1 (63')Stefan Winkler (Christoph Heinrich)
3:2 (75')TSV Mosigkau 1894 per Kopfball

sensationeller Erfolg der II. gegen den Top-Favorit aus Mosi

Bei herrlichem Herbstwetter erwartet unsere Mannschaft den Landesklasse-Absteiger aus Mosigkau. Ersatzgeschwächt borgte man sich kurzerhand 3 Spieler aus der III. Mannschaft aus und galt somit als noch größerer Außenseiter als so schon. Von Beginn an zeigte Mosigkau, wer hier höherklassig spielt. Der DSV wurde in den ersten 10 Minuten regelrecht eingeschnürt und kam selten zu Entlasungsangriffen. Jedoch stand die DSV Abwehr fehlerfrei, zwingende Chancen waren Mangelware und resultierten nur aus harmlosen Fernschüßen. Der DSV konnte sich dadurch nach 10 Minuten mehr und mehr aus der Umklammerung lösen und kam durch eine wunderbare Freistoßvariante zum 1:0 nach 13 Minuten. Wer danach einen Mosigkauer Sturmlauf erwartete wurde enttäuscht. Lediglich nach Ecken versprühte Mosigkau so etwas wie Torgefahr. Anders hingegen der DSV der nach einer herrlichen Einzelaktion kurz vor der HZ mit 2:0 in Front ging. Zur Halbzeit motivierte Interimscoach S. Dogs seine Mannschaft dort weiter zu machen wo sie aufgehört hatten. Die ersten 5 Minuten schienen die Kienfichtenkicker dies zu beherzigen, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr gelang Mosigkau jedoch der 2:1 Anschlußtreffer. Doch die tolle Moral der Mannschaft bewies sich genau in dieser Phase. Kurze Zeit später nahm man Mosigkau den Ball in der Vorwärtsbewegung ab und fuhr einen gefährlichen Konter zum 3:1. Danach schien das Spiel gelaufen, bis Mosigkau duch einen Einwurf, bei dem unser Hintermannschaft + TW nicht so gut aussahen, wieder ins Spiel kam. Die restlichen Minuten kämpfte unsere Elf bravourös und Mosigkau dezimierte sich in der Nachspielzeit selbst.

Fazit: ein klasse Pokalfight der II. Mannschaft...so macht Fußball Spaß