Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 23.10.2010 15:00 Uhr
SV 1952 Gohrau   Dessauer SV 97 II
SV 1952 Gohrau 3 : 3 Dessauer SV 97 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Meinicke, Sebastian Lehnert, Christoph Heinrich

Assists

2x Patrick Meißner, Sebastian Lehnert

Gelbe Karten

Sebastian Lehnert

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')SV 1952 Gohrau per Freistoss
1:1 (16')Christoph Heinrich (Sebastian Lehnert)
2:1 (70')SV 1952 Gohrau per Freistoss
3:1 (75')SV 1952 Gohrau
3:2 (78')Sebastian Lehnert per Kopfball (Patrick Meißner)
3:3 (90')Matthias Meinicke per Kopfball (Patrick Meißner)

glücklicher Punktgewinn nach schwachem Spiel...

Personell verändert, doch voller Motivation trat unsere II. Mannschaft beim SV Gohrau an. In den letzten Jahren gewann man dort alle Spiele, doch das dies ein ganz anderes Spiel werden würde bemerkte man schon nach 5 Minuten. Denn in jener markierte Gohrau nach einem direkten Freistoß das 1:0 - es dauerte ungefähr 15 Minuten bis unsere Mannschaft ins Spiel kam und schließlich auch zum 1:1 ausglich. Wer dachte, dass dies die Wende sei, sah sich schnell eines besseren belehrt. Die Kienfichtkicker dominierten zwar, aber schafften es nicht ihre Chancen in Tore umzumüntzen, geschweige denn den Torhüter zu beschäftigen. In der 2. Hz war man gewillt die Fehler der 1. Halbzeit vergessen zu lassen, doch man dominierte weiter ohne klare Chancen. So kam es, dass in der 70. Minute Gohrau wieder einen direkten Freistoß nutzte und 2:1 in Führung ging. Was folgte war ein DSV Sturmlauf der in der 75. Minute jäh beendet schien, ein unnötiger Ballverlust und Gohrau konterte zum 3:1. Was man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, war fehlende Moral. Fast im Gegenzug gelang nach einer Ecke der 3:2 Anschlusstreffer. Nun wurde das Gohrauer Tor wütend belagert, doch es fehlte heute an Genauigkeit, Konzentration und auch ein wenig Glück. Als man sich fast schon mit der Niederlage abfand, gab es einen Freistoß in der 4. Minute der Nachspielzeit, welcher gefühlvoll in die Mitte getreten wurde und Verteidiger Meinicke zum glücklichen 3:3 einnetzte. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter ab, richtig freuen konnte man sich nicht und es ist ein gewaltiger Rückschlag im Titelkampf der Kreisliga, wahrscheinlich muss man die Ziele erst einmal wieder etwas niedriger ansetzen.