Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
11. Spieltag - 30.10.2010 13:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Dobritz/Garitz
Dessauer SV 97 II 4 : 3 SG Dobritz/Garitz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Patrick Meißner, Marcel Herold, Sebastian Lehnert, Christoph Heinrich

Assists

Enrico T., Patrick Meißner, Sebastian Lehnert

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (03')Marcel Herold per Freistoss
1:1 (12')SG Dobritz/Garitz
2:1 (38')Sebastian Lehnert per Kopfball (Patrick Meißner)
2:2 (42')SG Dobritz/Garitz per Kopfball
2:3 (52')SG Dobritz/Garitz
3:3 (60')Patrick Meißner (Sebastian Lehnert)
4:3 (75')Christoph Heinrich (Enrico T.)

ganz wichtiger Sieg

Beim Aufwärmen zum Spiel verletzte sich Spielmacher Walke, so dass M. Herold von Beginn an ran durfte. Kurze Zeit später schoß er einen Freistoß zum 1:0 ins gegnerische Tor. Leider gab uns diese frühe Führung keine Sicherheit und 10 Minuten später glich Do/Ga nach einem eigentlich harmlosen Einwurf und einem Missverständnis in der Abwehr aus. Danach ereignete sich eine kuriose Szene, nach einem Freistoß von Do/Ga und 2maligem Abseits, einem brutalen Foul an unserem Torwart und schließlich dem angeblichem 2:1 gab der Schiedsrichter erst Tor und entschied sich innerhalb der Verletzungsunterbrechung, aber regelkonform, noch vor der nächsten Aktion um. Respekt für diese Entscheidung, so viel Courage haben die wenigsten Schiedsrichter in dieser Liga. Kurze Zeit später gingen wir nach einer Ecke mit 2:1 in Führung, doch wieder gab uns das keine Sicherheit und kurz vor der Halbzeit glich Do/Ga nach ungefähr 10 aufeinanderfolgenden DSV Abwehrfehlern mit 2:2 aus.

Nach der Halbzeit war das Spiel weiter zerfahren bis Dobritz nach einer Ecke mit 3:2 in Führung ging. Wieder war das Problem, dass man den Ball nicht richtig klären konnte. Danach musste zu allem Überfluß auch noch der angeschlagene Torhüter C. Strauß ausgewechselt werden und wurde durch Feldspieler M. Sczibilanski ersetzt.
Doch wieder einmal bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Nach einem wunderschönen Spielzug [dem wohl besten des Spiels] glich man zum 3:3 aus und 15 Minuten später nutzte man einen Konter zum 4:3. Leider nutzte man in der Schlussphase nicht die sich bietenden Räume und konnte so keinen weiteren Treffer erzielen. Do/Ga hatte jedoch auch nichts mehr entgegenzusetzen und so siegte man knapp, aber letzten Endes verdient mit 4:3.