Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
19. Spieltag - 26.02.2011 12:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   TSV Mosigkau 1894 II
Dessauer SV 97 II 2 : 0 TSV Mosigkau 1894 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Heinrich, Stefan Winkler

Assists

Johann Schmidt, Stefan Winkler

Gelbe Karten

Matthias Meinicke, Nils Schulschenk

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (27')Stefan Winkler (Johann Schmidt)
2:0 (42')Christoph Heinrich (Stefan Winkler)

Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Bis in die Haarspitzen motiviert war man beim DSV vor diesem richtungsweisenden Spiel. Man begann forsch und setzte Mosigkau oft schon in deren Hälfte unter Druck. In Folge dessen erspielte man sich viele Torchancen gegen die beste Abwehr der Liga, doch es fehlte noch die letzte Präzision im Torabschluss. Mosigkau hatte bis auf zwei vereinzelte lange Bälle die unser Torwart Lahse gut entschärfte nix zu bieten. Die Stürmer waren beim Verteidigerpaar Sczibilanski/Meinicke total abgemeldet, die Doppel 6 Habermann/Schmidt kontrollierte die Zentrale und vorne wuselten die verschiedenen DSV Offensivkräfte. So war es folgerichtig, dass man in der 27. Minute nach einer tollen Kombination über Fuchs, Schmidt und schließlich Winkler zum 1:0 einschoß. Anschließend beruhigte sich das Spiel ein wenig, doch kurz vor der Halbzeit schlug die DSV Kombinationsmaschine wieder zu, diesmal über Schulschenk, Winkler und schließlich C. Heinrich erzielte man das 2:0. Nun hätte man so in die Pause gehen können, doch es ereignete sich zum Unglück des DSV noch ein schwerer Unfall, durch den DSV Libero M. Heinrich verletzt ausgewechselt werden musste und zu weiteren Diagnosen ins Krankenhaus gebracht wurde - wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
Danach war Halbzeit und man wies die Mannschaft in der Halbzeit an ihre Linie fortzusetzen. Das Spiel wurde jetzt kampfbetonter, doch man schaffte es, dass Mosigkau zu keinen klaren Chancen mehr kam. Lediglich Ecken und Freistöße versprühten auf Grund der Größe der Mosigkauer so etwas wie Torgefahr, doch auch diese sollten schließlich kein Problem darstellen. Dem DSV hingegen boten sich vermehrt Kontergelegenheiten, die man leider nicht konsequent zu Ende spielte und so ein deutlicheres Resultat verpasste. Im Endeffekt war der 2:0 Heimsieg aber nie ernsthaft in Gefahr.

Fazit: Durch diesen hochverdienten Erfolg hält der DSV das Titelrennnen weiter offen und fährt kommenden Samstag zum nächsten Spitzenspiel nach Walternienburg, die heute überraschend in Mildensee 2 Punkte verspielten. Mit der Leistung brauch man sich dort aber auf keinen Fall verstecken.