Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
21. Spieltag - 12.03.2011 13:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Waldersee II
Dessauer SV 97 II 3 : 1 SG Waldersee II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Bandermann, Christoph Heinrich

Assists

Roland Warsen, Hannes Schermuck, Uwe Bandermann

Gelbe Karten

Roland Warsen

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (12')Uwe Bandermann (Roland Warsen)
1:1 (14')SG Waldersee II
2:1 (35')Uwe Bandermann (Hannes Schermuck)
3:1 (65')Christoph Heinrich (Uwe Bandermann)

3 Punkte trotz Grottenkick...

Der Frühling ließ sich blicken auf dem Sportplatz Kienfichten, bei lauschigen Temperaturen um die 12 Grad passte sich unsere Mannschaft dem an und lieferte ihr wohl schlechteste Saisonheimleistung. Gegen einen wirklich nicht übermächtigen Gegner, der jedoch sehr tief stand, lief aus dem Spiel heraus praktisch gar nix. Als man jedoch in der 12. Minute in Folge eines Freistoßes 1:0 in Führung ging, dachte man, dass es das Startsignal war, doch das Gegenteil trat ein und 2 Minuten später klingelte es zum 1:1. Torchancen waren weiter Mangelware doch glücklicherweise erzielte man in der 35. Minute nach einem Einwurf das 2:1. Wer hoffte, dass es in der 2. HZ besser werden sollte, der sollte sich täuschen. Ein grausamer Schönwetterkick ohne Präzision, Kampf und Leidenschaft wurde durch das 3:1 dann schließlich entschieden. Es passte zum Spiel, dass man bei vielen Kontergelegenheiten das Ergebnis nicht noch höher gestaltete, aber das wäre auch nicht verdient gewesen.

Fazit: Spitzenmannschaften gewinnen auch schlechte Spiele, man sollte die 3 Punkte mitnehmen und ansonsten das Spiel vergessen und sich für die nächsten Wochen eine Leistungssteigerung vornehmen.