Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
26. Spieltag - 07.05.2011 15:00 Uhr
SG Dobritz/Garitz   Dessauer SV 97 II
SG Dobritz/Garitz 0 : 3 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Wittwer, Christoph Heinrich

Assists

2x Patrick Meißner, Christoph Heinrich

Torfolge

0:1 (30')Christoph Heinrich (Patrick Meißner)
0:2 (82')Hannes Wittwer (Patrick Meißner)
0:3 (90')Hannes Wittwer (Christoph Heinrich)

Verdienter Sieg - wieder zu Null!

Bei wundervollem Wetter trat man das schwere Auswärtsspiel bei der SG Dobritz Garitz an. Man hatte bereits 2Mal in der Saison gegen diese Mannschaft gewonnen und wollte nun auch den 3. Sieg einfahren. Man begann konzentriert und auch Do/Ga hielt gut dagegen. Es entwickelte sich ein temporeiches und durchaus gutes Kreisligaspiel. Die gefährlichen Torchancen hatten jedoch wir, so traf Heinrich nur den Pfosten und auch Grötzsch oder Wünsch konnten ihre Chancen nicht nutzen. Als man jedoch einen Ballverlust des Gastgebers durch schnelles Umschalten clever ausspielte, war Heinrich am langen Pfosten frei und traf zum 0:1. Kurz danach ging es in die HZ. Dort musste Sturmspitze M. Grötzsch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die 2. Hz begann verheißungsvoll, nach einem klaren Handspiel gab es Elfmeter. C. Heinrich trat an und scheiterte am TW. Diese Szene hätte in früheren Spielzeiten eventuell zu einem Bruch im Spiel geführt, diesmal jedoch nicht. Wir spielten uns viele (Konter-)Großchancen heraus, die jedoch leider alle nicht genutzt wurden. Do/Ga blieb bei Standards brandgefährlich, doch dieAbwehr stand heute sehr sicher. So wurde dann schließlich ein Konter in der 82. Minute sauber zu Ende gespielt und Joker H. Wittwer stach. In der 90. Minute folgte dann noch ein Tor unseres Jokers - gut fürs Torverhältnis.