Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
1. Spieltag - 28.08.2011 11:00 Uhr
ESV Lok Dessau III   Dessauer SV 97 III
ESV Lok Dessau III 2 : 2 Dessauer SV 97 III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Habermann, Mario Filips

Assists

2x Nils Schulschenk

Gelbe Karten

Jens Deistler

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (28')Mario Filips (Nils Schulschenk)
1:1 (29')ESV Lok Dessau III per Elfmeter
1:2 (53')Stefan Habermann per Kopfball (Nils Schulschenk)
2:2 (75')ESV Lok Dessau III per Kopfball

Schwacher Saisonauftakt

In einem fast durchgehend schwachen Kreisklasse-Spiel konnte unsere 3. Mannschaft nur selten die positiven Eindrücke der Vorsaison bestätigen. Der Spielaufbau wirkte oft fahrig und uninspiriert, dazu gesellten sich Fehlpässe und Stellungsfehler in der Abwehr. Dennoch gelang uns nach einem schönen langen Pass die Führung durch Mario Filips, aber im direkten Gegenzug bekam der Gegner einen Elfmeter nach einem dummen Foulspiel. Zwar hätte man direkt vor der Pause noch mal in Führung gehen können, aber Ralf Sanders setzte einen Elfmeter an den rechten Innenpfosten. Auch in der 2. Hälfte wurde das Spiel nicht besser und die Tore fielen nach Standards. Stefan Habermann köpfte nach einer Ecke zur erneuten Führung, die aber nach einem weiten Freistoss ebenfalls per Kopf wieder egalisiert wurde. In den nächsten Spielen muß sich die Mannschaft deutlich steigern um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.