Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
6. Spieltag - 09.10.2011 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Dobritz/Garitz II
Dessauer SV 97 III 4 : 2 SG Dobritz/Garitz II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Uwe Bandermann, Michael Grötzsch, Mario Filips

Assists

Holger Elze, Uwe Bandermann, Philipp Görmer, Michael Grötzsch

Gelbe Karten

Thomas Jung, Philipp Görmer, Michael Grötzsch

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (07')Uwe Bandermann per Weitschuss (Philipp Görmer)
2:0 (22')Michael Grötzsch per Weitschuss (Holger Elze)
2:1 (30')SG Dobritz/Garitz II per Weitschuss
2:2 (53')SG Dobritz/Garitz II per Kopfball
3:2 (65')SG Dobritz/Garitz II (Eigentor) (Uwe Bandermann)
4:2 (87')Mario Filips (Michael Grötzsch)

Mit Hängen und Würgen

Mit der wohl bestmöglichen Mannschaft, mit der man in der Kreisklasse spielen kann, begann man das Spiel forsch und versuchte die Gäste schnell zu beherrschen. Das klappte in den ersten Minuten auch sehr gut, scheiterte man in der 5. Minute noch am Pfosten und danach an sich selbst, klingelte es nach 7 Minuten zum ersten Mal im gegnerischen Kasten. Auch danach blieben wir am Drücker und konnten so in der 22. Minute die Führung mit einem herrlichen Fernschuss ausbauen. Nun gab es aber einen unerklärlichen Bruch und aus dem vorher starken Kombinationsspiel wurde ein wildes Ball nach vorne schlagen. Auch war die Abwehr plötzlich unkonzentrierter und nicht nah genug am Mann. So kamen die Gäste nach einer guten halben Stunde zu einem sehenswerten Anschlusstreffer. Ab jetzt verkam das Spiel immer mehr zu einem hektischen Grottenkick und vom anfänglichen Spitzenspiel war nichts mehr übrig. Kurz nach der Pause liefen wir in einen Konter den die Gäste wieder eiskalt nutzten. Kurze Zeit später gab es dann sogar noch einen Elfmeter, der aber zum Glück an der Mauer zum Kiefernwäldchen landete. Erst im Anschluss an diesen fingen wir wieder an stellenweise Fussball zu spielen. Der endgültige Weckruf erfolgte in der 60. Minute, als unser Team 3 Mal das Aluminium traf. Dennoch brauchten wir ein Eigentor nach einer Ecke um wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Im Anschluss hatten wir weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben und so mußte man bis zur 87. Minute zittern, ehe das Spiel endgültig entschieden wurde.

Am Ende war man froh über die 3 Punkte, aber alle Spieler wussten, dass diese am Ende doch sehr glücklich waren.