Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
9. Spieltag - 30.10.2011 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Lok Güterglück
Dessauer SV 97 III 3 : 0 Lok Güterglück
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Uwe Bandermann, Mario Filips, Ralf Schmuths

Assists

Uwe Bandermann, Mario Filips

Gelbe Karten

Uwe Bandermann, Nils Schulschenk

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (17')Uwe Bandermann (Mario Filips)
2:0 (70')Mario Filips (Uwe Bandermann)
3:0 (85')Ralf Schmuths

Notelf siegt souverän

Bedingt durch viele Ausfälle, hatte man heute in den ersten Minuten ein paar Probleme, sich in der neuen Formation zurecht zu finden. Nach gut einer Viertelstunde konnte man aber den ersten guten Angriff fahren und direkt in die Führung ummünzen. Insgesamt war das Spiel in der ersten Hälfte aber sehr zerfahren, so man nur noch selten zu Chancen kam. Die Gegner wurden nur nach eigenen Fehlern gefährlich, doch Schlussmann Patrick Meyerdierks war hervorragend aufgelegt und parierte sämtliche Versuche.

Nach der Pause ließ man den Ball dann viel besser laufen und schnürte die Gäste teilweise völlig in der eigenen Hälfte ein, aber wie so oft, war man in Tornähe zu unkonzentriert. Erst in der 70. Minute konnte man dann endlich auf 2:0 erhöhen, als die Gäste nach einer Ecke den Ball nicht klären können und Mario Filips einen Abpraller versenkt. Güterglück bäumte sich noch einmal auf und hätte beinah über ein Tor jubeln können, welches der Schiedsrichter aber nicht gab, weil beim Nachschuss eine Hand des Torhüters auf dem Ball war. Kurz vor dem Ende belohnte sich der heute deutlich verbesserte Ralf Schmuths für seine Leistung und erhöhte nach einer herrlichen Einzelleistung zum 3:0 Endstand.