Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
10. Spieltag - 06.11.2011 14:00 Uhr
FSG Steutz/Leps II   Dessauer SV 97 III
FSG Steutz/Leps II 1 : 6 Dessauer SV 97 III
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Jakob Harnisch, Matthias Kempe, Stefan O., Hannes Wittwer, Mario Filips

Assists

2x Jakob Harnisch, 2x Hannes Wittwer, Christian Fricke, Nils Schulschenk

Gelbe Karten

Philipp Hoffmann

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (20')Jakob Harnisch (Hannes Wittwer)
0:2 (28')Stefan O. (Jakob Harnisch)
0:3 (36')Matthias Kempe (Jakob Harnisch)
0:4 (45')Jakob Harnisch (Hannes Wittwer)
1:4 (75')FSG Steutz/Leps II per Elfmeter
1:5 (83')Mario Filips (Nils Schulschenk)
1:6 (84')Hannes Wittwer per Kopfball (Christian Fricke)

Aus einem Guss

Wer es nicht besser gewußt hätte, hätte in der ersten Halbzeit vermuten können, dass es sich bei diesem Spiel nicht um die Kreisklasse handelt. Unser Team brannte ein regelrechtes Chancenfeuerwerk an und spielte den wohl besten Ball seit bestehen der 3. Mannschaft. Nach 10 Minuten standen schon 4 Großchancen auf dem Zettel, darunter 2 Lattentreffer, aber noch wollte der Ball nicht ins Tor. Die meisten Angriffe wurden über Rechts eingeleitet, wo mit Christian Fricke nach 2 jähriger Pause ein "verlorener Sohn" wieder auf dem Platz stand. Er fügte sich jedoch von der ersten Minute an nahtlos in das Spiel ein und sorgte mit präzisen Pässen in die Spitze immer wieder für Gefahr. Nach 20 Minuten fiel dann endlich der erste Treffer, nach einer schönen Kombination, durch Jakob Harnisch. Nur acht Minuten später konnte Stefan Oertel per Torwart-Tunnel erhöhen. In der 36. Minute gewann Matze Kempe in der eigenen Hälfte ein Kopfballduell und sah, dass der Weg frei war, nach 60 Metern und zwei erfolglosen Versuchen ihm den Ball abzunehmen, vollstreckte er mit dem Außenrist zum 0:3. Direkt vor dem Pausenpfiff wiederholte man noch einmal den Spielzug des ersten Treffers und ging so mit einem beruhigendem 4:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause fühlte man sich aber wohl zu sicher und baute die Gastgeber noch einmal mit einigen ungenauen Aktionen auf. Ein dummes Foul brachte dann sogar einen Elfmeter für Steutz/Leps, der auch sicher verwandelt wurde. Danach wachte man langsam wieder auf und knüpfte wieder an die erste Halbzeit an. Immer wieder nutzte man den Platz den die aufrückenden Gastgeber boten, doch blieb man im Abschluss zu schlampig. Nach zwei herrlichen Spielzügen besiegelte ein Doppelschlag aber endgültig das Schicksal der Hausherren und brachte uns den ersten Auswärtsdreier der Saison ein.