Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
12. Spieltag - 19.11.2011 11:00 Uhr
SG Kühnau   Dessauer SV 97 III
SG Kühnau 3 : 1 Dessauer SV 97 III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mario Filips

Assists

Thomas Jung

Gelbe Karten

Severin Franz, Jens Deistler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')SG Kühnau
2:0 (07')SG Kühnau
2:1 (69')Mario Filips per Weitschuss (Thomas Jung)
3:1 (74')SG Kühnau

Verloren, aber Moral bewiesen

Auf Grund der argen Personalnöte muste man das Lokalderby mit nur 10 Mann bestreiten. Man war noch nicht richtig auf dem Platz, da lag man auch schon zurück, als man nach einem Ballverlust im Mittelfeld noch zu schläfrig agierte und die Gegenspieler vernachlässigte. Nur kurze Zeit später, wieder ein Ballverlust an der Mittellinie und wieder ein Gegentor, ein Debakel kündigte sich an. Doch nach dem zweiten Tor, schien die Mannschaft endlich aufzuwachen und fand besser ins Spiel, leider vergab man einige hochkarätige Chancen fahrlässig. Die Gastgeber agierten nun über weite Strecken planlos und wussten nichts mehr aus ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit zu machen. Als man kurz nach der Pause auch noch Tim Spieß vom Feld nehmen mußte, da dieser noch bei der 1. Mannschaft mitfahren sollte, glaubte wohl niemand mehr wirklich an eine Wende. Niemand außer den Spielern, denn auch mit 2 Mann weniger wusste man Kühnau immer noch unter Druck zu setzen und nach einem schönen Spielzug schaffte Mario Filips mit einem Volleyschuss aus 18 Metern den Anschluss. Doch 5 Minuten später riss die Mannschaft ihr zartes Pflänzchen Hoffnung selbst wieder aus der Erde. Weil man lieber auf einen Pfiff des Unparteiischen wartete als den Ball aus dem Strafraum zu schlagen kassierte man das 3:1 und erholte sich nicht mehr von diesem Rückschlag.

Als Fazit bleibt, das die Mannschaft bis zum Ende Alles versucht hat, dieses Spiel zu drehen und das man selbst mit einer 2-Mann-Unterzahl einen direkten Ligakonkurrenten in Schach halten konnte. Nur schade, dass man die Gegentore alle selbst verschuldet hat und den Gegner so gestärkt hat.