Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
15. Spieltag - 04.03.2012 12:00 Uhr
Deetz/Lindau II   Dessauer SV 97 III
Deetz/Lindau II 0 : 3 Dessauer SV 97 III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mario Filips, Patrick Strauß

Assists

2x Florian Knappe, Uwe Bandermann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (56')Mario Filips per Weitschuss (Florian Knappe)
0:2 (66')Patrick Strauß (Florian Knappe)
0:3 (72')Mario Filips per Weitschuss (Uwe Bandermann)

Einbahnstraßenfußball

In einer sehr einseitigen Partie, hätte man das Spiel eigentlich schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Doch die zahlreichen Chancen blieben allesamt ungenutzt oder wurden in letzter Sekunde noch abgeblockt. In der 35. Minute dann der große Jubel, als Florian Knappe nach einer Ecke den Ball unter die Latte setzte, von dort sprang er wohl hinter die Linie, erneut an die Latte wieder hinter die Linie, dann aber nach vorne. Dem Schiedsrichter kann man hier keinen Vorwurf machen, da viele Spieler seine Sicht verdeckten. Schließlich landete der Ball in den Armen des Keepers.
Die einzige Chance der Gastgeber gab es nach einem unnötigem Freistoß kurz vor Ende der Hälfte, doch am langen Pfosten kam der Spieler zum Glück nicht richtig hinter den Ball.

Auch die 2. Hälfte begann mit guten Möglichkeiten, aber noch immer wollte kein Tor fallen. So mußte es wieder einmal Edeljoker Mario Filips richten. Sechs Minuten nach seiner Einwechslung bekommt er den Ball von Knappe auf dem Silbertablett serviert und zirkelt den Ball aus 18 Metern in den linken Winkel. Endlich war der Bann gebrochen, die Gegenwehr der Gastgeber ließ nun auch völlig nach. So konnte Patrick Strauß nach einem schönen Spielzug erhöhen. In der 72. Minute erzielte MArio Filips dann mit einer direkt verwandelten Ecke den Endstand.

Fazit: Man konnte einigen Rekonvaleszenten Spielpraxis für die kommenden Aufgaben verschaffen und trotzdem wirkte das Spiel insgesamt sehr homogen. Es wurden viele schöne Spielzüge vorgetragen, lediglich an der Chancenverwertung sollte man arbeiten.