Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
16. Spieltag - 11.03.2012 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Waldersee III
Dessauer SV 97 III 2 : 0 SG Waldersee III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jakob Harnisch, Matthias Kempe

Assists

Patrick Strauß, Jakob Harnisch

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (24')Matthias Kempe (Jakob Harnisch)
2:0 (78')Jakob Harnisch (Patrick Strauß)

Die Rettung des Wochenendes

Nach de der Samstag alles andere als glücklich verlief, konnte wenigstens die 3. Mannschaft noch einen Sieg einfahren. Auch hier wurde zwar eher magere Fussballkost geboten, aber am Ende zählt das Ergebnis.

Wie schon in der Vorwoche bestimmte man das Spielgeschehen ohne aber zu so deutlichen Torszenen zu kommen. Erst nach fast 25 Minuten konnte man die 9 Mann Mauer vor dem gegnerischen Strafraum knacken. Ein eigentlich als Befreiungsschlag gedachter langer Ball landete bei Jakob Harnisch, der setzte sich gekonnt gegen 2 Gegenspieler durch und bediente dann Matthias Kempe am Elfmeterpunkt, dieser spitzelte den Ball direkt mit der Pike ins linke untere Toreck. Eine weitere Großchance von Kempe vereitelte der Gästekeeper spektakulär. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Waldersee nur mit langem Bällen, doch die Abwehr stand trotz einer Allergie gegen hohe Bälle sicher. Gute Zehn Minuten vor dem Ende, dann endlich die Entscheidung: Wieder ist auf Rechts viel Platz, Patraick Strauß spielt den klugen Pass in die Gasse auf Jakob Harnisch und der überrascht den Keeper mit einem direkten Drehschuss aus 12 Metern ins lange untere Eck.

Fazit: Man wußte, dass es kein schönes Spiel werden würde, aber im Gegensatz zum Hinspiel nutzte man diesmal die Möglichkeit in Führung zu gehen und spielte den Gegner dann einfach runter.