Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
19. Spieltag - 01.04.2012 14:00 Uhr
SG Dobritz/Garitz II   Dessauer SV 97 III
SG Dobritz/Garitz II 1 : 3 Dessauer SV 97 III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Habermann, Hannes Schermuck, Mario Filips

Assists

Stefan Habermann, Hannes Schermuck, Jens Deistler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (55')Hannes Schermuck per Weitschuss (Stefan Habermann)
1:1 (62')SG Dobritz/Garitz II
1:2 (75')Stefan Habermann per Weitschuss (Jens Deistler)
1:3 (90')Mario Filips (Hannes Schermuck)

Aus der Not eine Tugend gemacht

Die Personalsorgen der 3. Mannschaft reißen derzeit nicht ab. So war man froh, das einige Spieler gestern nur wenige bis gar keine Minuten auf dem Platz standen und hatte tatsächhlich wieder 12 Spieler zur Verfügung.

Ähnlich wie am Vortag sollte auch diesmal der Wind eine gehörige Rolle im Spiel spielen. Unsere Mannschaft spielte aber vom Beginn an druckvoll und offensiv. Die Gastgeber kamen in der gesamten Hälfte nur einmal vor unser Tor, doch Schlussmann Meyerdierks konnte trotz zwischenzeitlicher Erfrierungen gelungen parieren. Auf der anderen Seite vergaben wir zu leichtfertig unsere Möglichkeiten und schossen dem gegnerischen Keeper den Bauch wund.

Nach der Pause blieb die Mannschaft weiter am Drücker und hatte durch Mario Filips zwei hochkarätige Chancen,doch wieder mußte der Keeper nur seinen Bauch hinhalten. Nach 55 Minuten, Einwurf auf der linken Seite zu Hannes Schermuck, der nimmt den Ball schön mit und befördert ihn per Drop-Kick aus 18 Metern ins Tor. Plötzlich gab es einen leichten Bruch in der Mannschaft und ein langer Ball ermöglichte den Gastgebern mit dem 2. Torschuss den Ausgleich. Die Mannschaft war jetzt aber wieder wach und erspielte sich wieder Möglichkeiten, allerdings mußte man bis zur 75. Minute warten, als Stefan Habermann tief in der eigenen Hälfte an den Ball kam und ein freies Feld vor sich hatte. Über 60 Meter zog er den Sprint an um von der Strafraumkante stark bedrängt und mit letzter Kraft die erneute Führung zu erzielen. Der Keeper verletzte sich beim Rettungsversuch und mußte ausgewechselt werden. Die Gastgeber wollten nun doch noch wenigstens den Punkt holen und wurden druckvoller, gefährlich wurden allerdings nur Standards, die durch den Wind nicht einschätzbar waren. In der Nachspielzeit noch eine letzte Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball wird gut abgefangen und kommt über 5 Stationen wieder zu Schermuck, der legt aber uneigennützig noch einmal quer auf Filips, der den Deckel drauf macht - Ein perfekter Konter.