Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
21. Spieltag - 22.04.2012 14:00 Uhr
Blau-Weiß Dessau II   Dessauer SV 97 III
Blau-Weiß Dessau II 1 : 4 Dessauer SV 97 III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ralf Schmuths, Thomas Jung

Assists

Ralf Sanders, Florian Knappe, Thomas Jung, Hannes Schermuck

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (43')Thomas Jung (Ralf Sanders)
0:2 (48')Ralf Schmuths (Thomas Jung)
1:2 (55')Tim Spieß (Eigentor)
1:3 (70')Ralf Schmuths per Kopfball (Hannes Schermuck)
1:4 (80')Ralf Schmuths (Florian Knappe)

Immerhin 3 Punkte

Über die erste Hälfte möchte ich egtl keine Wörter verschwenden. Beide Mannschaften brachten es fertig eine neue Sportart zu begründen, die entfernt mit Fussball verwandt hätte sein können, aber eher wie die unansehnliche Schwester wirkte. Kurz vor der Pause fiel dann aber aus dem Nichts die Führung nach einer Freistossvariante. Der BW-Torhüter hatte seine Mauer soweit ins Zentrum korrigert, das die komplette linke Strafraumhälfte frei war. Ralf Sanders bedient Thomas Jung und dieser schießt den Ball durch die Hände des Keepers ins Tor.

Zur 2. Hälfte sollte der Wettergott das Spiel entscheidend beeinflussen, ein starker Platzregen sorgte für eine glitschige Partie. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte man das 2. Tor erzielen, weil man endlich begann Fussball zu spielen. Jens Deistler schickte mit einem Direktpass Thomas Jung auf Rechts, dieser zieht in den Strafraum und legt quer auf Ralf Schmuths, eine klassische Schürze zum 0:2. In der 55. Minute dann die, zumindest für alle Außenstehenden, wohl witzigste Szene des Spiels. Nach einem langen Ball der Gastgeber sind sich der gerade eingewechselte Tim Spieß und Torhüter Meyerdierks nicht ganz einig und ein BW-Angreifer spitzelt den Ball am Keeper vorbei, beim anschließenden Torschussversuch, rutscht der Stürmer allerdings weg und der Ball trudelt sehr langsam Richtung Tor. Tim Spieß hat jetzt alle Möglichkeiten den Ball zu klären, er versucht es mit dem rechten Außenrist, rutsch aber ebenfalls weg und bugsiert den Ball mit Hilfe des Innpfostens ins Tor.
Man hätte denken können, dass die Gastgeber nun eine Chance gewittert hätten, dem war aber nicht so. Nachdem sich auf und neben dem Spielfeld alles wieder beruhigt hatte, bemühte man wieder die Offensive. In der 70 Minute schlägt Hannes Schermuck eine Bogenlampen-Ecke an den 5er, eigentlich eine leichte Beute für den Keeper, doch ein Verteidiger springt direkt vor ihm hoch, verlängert den Ball an die Stirn des Keepers, von dort springt der Ball erneut zu Ralf Schmuths, der per Kopf den alten Abstand wiederherstellt. Zehn Minuten vor dem Ende schickt Tim Spieß Florian Knappe über Links auf die Reise, der zieht bis in den Strafraum, eine 4 gegen 1 Situation, trotz einiger Anspielmöglichkeiten entscheidet sich Knappe für einen gefühlvollen Abschluss, dieser trifft aber nur den langen Pfosten, der Ball springt aber zurück ins Feld, 2 unserer Spieler rutschen noch weg, doch erneut Rals Schmuths besorgt den Endstand.

Fazit: Die erste Hälfte war ein fussballerischer Offenbarungseid beider Mannschaften und die Führung war mehr als glücklich. Der Regen brachte komischerweise mehr Spielkultur und am Ende müssen die Gastgeber froh sein, dass es nur 4 Tore geworden sind.