Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
2. Spieltag - 20.08.2011 13:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Blau-Weiß Klieken II
Dessauer SV 97 II 6 : 0 SG Blau-Weiß Klieken II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Habermann, Robert K., Stefan Streuber, Mario Fuchs, Uwe Bandermann

Assists

2x Robert K., 2x Mario Fuchs, Matthias Meinicke, Michael Grötzsch

Gelbe Karten

Uwe Bandermann, Michael Grötzsch

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (19')Stefan Streuber (Robert K.)
2:0 (24')Robert K. per Weitschuss (Mario Fuchs)
3:0 (69')Uwe Bandermann (Mario Fuchs)
4:0 (74')Stefan Habermann (Matthias Meinicke)
5:0 (78')Stefan Habermann per Weitschuss (Robert K.)
6:0 (82')Mario Fuchs (Michael Grötzsch)

souveräner Auftritt mit minimalen Makeln

Am zweiten Spieltag sollten die körperlich starken Gäste aus Klieken an den Kienfichten zu Gast sein. Unsere Mannschaft wurde gegenüber der Vorwoche auf einigen Positionen verändert und man merkte schnell, dass sich diese Änderungen auszahlen sollten. Vor allem die ersten 25 Minuten spielte man mit dem Gegner Katz und Maus und kombinierte sich viele Chancen heraus. So ging man auch verdient 2:0 in Führung. Danach kam Klieken besser ins Spiel und nutzte immer wieder Freiräume die durch unsere Passivität, sowie einige taktische Undiszipliniertheiten geschaffen wurden. Kurz vor der Halbzeit hätten sie das Anschlusstor machen müssen, trafen aber aus 3 m das Tor nicht. So ging es in die Halbzeit und einige taktische Veränderungen sollten zur defensiven Stabilität beitragen, mit dem 3:0 war das Spiel gelaufen und Klieken ergab sich komplett seinem Schicksal, was wir zu 3 weiteren schönen Toren nutzten.

Offensiv war das ein Schritt in die richtige Richtung, an der defensiven Balance muss aber im weiteren Saisonverlauf noch gearbeitet werden.