Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
5. Spieltag - 17.09.2011 13:00 Uhr
SG Waldersee III   Dessauer SV 97 II
SG Waldersee III 2 : 1 Dessauer SV 97 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Streuber

Assists

Michael Walke

Gelbe Karten

Martin Lahse, Christian Pfennigsdorf, Christoph Heinrich

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (47')SG Waldersee III per Freistoss
2:0 (75')SG Waldersee III
2:1 (85')Stefan Streuber per Kopfball (Michael Walke)

zurück in der Normalität [Gegner war Wsee/Vocke II nicht III

Nach den zuletzt guten Spielen bekam unserer II. die zwei spielfreien Wochen und der damit einhergehende Höhenflug anscheinend nicht.
Man begann zwar forsch und diktierte in den ersten 10 Minuten die Partie, konnte aber 2 klare Chancen nicht nutzen, so dass sich nach 10 Minuten ein lahmer Kick einstellte. Wir brachten kein Tempo ins Spiel und das spielte der SG natürlich in die Karten.
Zur Halbzeit nahm man sich viel vor, doch Waldersee/Vocke, die bis dahin offensiv nur einmal gefährlich vors Tor kamen, nutzten direkt nach der HZ einen direkten Freistoß zum 1:0. Was danach kam war gruselig, wer bis dahin dachte die Weltmeister des Zeitspiels kommen aus Sevilla, wird nach diesem Spiel anders denken. Nach nahezu jedem Schiripfiff wurde der Ball weggetreten, jedes "Foulspiel" unsererseits wurde zu minutenlangen Rumwälzarien genutzt, nur um kurz danach wiederzukommen. Aber anstatt daraus Kapital zu schlagen und Fußball zu spielen, ließen wir uns anstecken, meckerten und haderten. Als wir kurz vor Schluß alles nach vorne warfen, konterte der Gastgeber, profitierte von 2 individuellen Fehlern und schoß das 2:0. Was danach kam, war unsere beste Phase nach den ersten Minuten. Wir hatten Chance um Chance, doch der TW im Walderseer Tor wuchs über sich hinaus und hielt fast alles...bis auf das 2:1 sprang nichts zählbares mehr hinaus.

Fazit: So haben wir in der Spitzengruppe der KL nix verloren, wie Waldersee spielt war hinlänglich bekannt, dass man sich darauf nicht einstellen konnte und kaum Tempo in die Partie brachte war das größte Manko. Vielleicht hat die Niederlage aber den positiven Nebeneffekt, dass man sich jetzt wieder darauf besinnt wie man zu spielen hat, von alleine gewinnt man auch in der KL nicht. Die nächsten Wochen werden zeigen in welche Richtung es diese Saison geht...