Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
7. Spieltag - 01.10.2011 13:00 Uhr
TSV Mosigkau 1894 II   Dessauer SV 97 II
TSV Mosigkau 1894 II 2 : 1 Dessauer SV 97 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Holger Elze

Assists

Martin Plitzner

Gelbe Karten

Martin Lahse

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (05')TSV Mosigkau 1894 II
2:0 (65')TSV Mosigkau 1894 II per Weitschuss
2:1 (89')Holger Elze per Kopfball (Martin Plitzner)

verdiente Niederlage

Ersatzgeschwächt aber hochmotiviert ging man in die Partie gegen den Tabellenführer aus Mosigkau. Die Anfangsphase sah gut aus, doch eine Unstimmigkeit in der DSV Abwehr brachte Mosigkau vollkommen überraschend in Führung. Danach brauchte man beim DSV eine Weile um wieder ins Spiel zu finden, die Ordnung war teilweise dahin und das neuformierte Mittelfeld fand nicht die richtige Bindung zum Spiel. Ein Pfostenschuß von Mosigkau sollte das Wecksignal sein und man fand wieder besser in die Partie und vergab eine 100% Chance kurz vor der Halbzeit. Zur Hz stellte man um und folglich ließ man auch nicht mehr viele Chancen der Gastgeber zu. Offensiv war man jedoch auch harmlos, so dass sich ein Spiel im Mittelfeld entwickelte. Nach weiteren Wechseln fand auf einmal ein Lupfer vom Strafraumrand den Ball in unsere Maschen - 2:0 für Mosigkau. Danach fand man sich anscheinend mit der Niederlage ab, bis man eine Minute vor Schluß nach einem Freistoß das 2:1 erzielte. Wieso der Schiedsrichter jedoch keine Sekunde nachspielte (trotz mehrfacher Verletzungsunterbrechungen) weiß keiner, selbst die Mosigkauer Betreuer wunderten sich.
Alles in allem ein verdienter Sieg für Mosigkau, weil wir zu wenig Zugriff im Mittelfeld hatten und die zweiten Bälle den Gastgebern überließen.