Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
13. Spieltag - 12.11.2011 12:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Blau-Rot Coswig II
Dessauer SV 97 II 2 : 2 SV Blau-Rot Coswig II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Uwe Bandermann, Hannes Wittwer

Assists

Christian Pfennigsdorf, Nils Schulschenk

Gelbe Karten

Matthias Meinicke, Christoph Heinrich

Gelb-Rote Karten

Roland Warsen (50'), Christian Pfennigsdorf (85')

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (48')SV Blau-Rot Coswig II per Freistoss
1:1 (66')Hannes Wittwer (Nils Schulschenk)
2:1 (78')Uwe Bandermann (Christian Pfennigsdorf)
2:2 (90')SV Blau-Rot Coswig II per Elfmeter

In letzter Sekunde Sieg verspielt...

Gegen dan Tabellendritten aus Coswig wollte unser Elf zeigen, wozu sie in der Lage ist. Eins vorweg genommen, sie zeigte es.
Von Beginn an spielte man zielstrebig nach vorne und zeigte auch in den Zweikämpfen die nötige Einstellung. Zwar hatte man einen kleinen Hänger, Mitte der 1. HZ - doch am Ende dominierte man das Spiel wieder nach belieben. Leider konnte eine Großchance nicht genutzt werden, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Coswig, das bis dahin noch nicht einmal aufs Tor geschossen hatte, nutzte dann in der 48. Minute einen Freistoß aus sehr spitzem Winkel. Doch dies sollte nur der Weckruf für unsere Mannschaft sein. Nachdem ein Coswiger Spieler mit Rot und ein Spieler von uns mit GR vom Platz gingen, spielten nur noch wir. Coswig agierte ängstlich, als ob sie nicht mitbekommen hatten, dass sie nicht in Unterzahl agierten, sondern es 10 gegen 10 weiterging. Leider konnten auch die besten Chancen nicht genutzt werden, so dass eine Ecke zum 1:1 herhalten musste. Doch damit nicht genug drängten wir auf das 2:1 was auch kurz später absolut verdient fiel. Erst jetzt wachte Coswig aus der Lethargie auf und beschäftigte uns mehr. In Folge dessen bekamen wir noch eine GR Karte. Als dann aber 5 Minuten später - in der 91. Minute - ein Coswiger ebenso mit GR vom Platz musste, sah es nach einem Sieg aus. Mit der letzten Verzweiflungsaktion tanke sich jedoch ein Coswig Spieler bis in unserem Strafraum und wurde dort unnötigerweise gefoult, diese Chance ließ sich Coswig nicht nehmen.

Fazit: Am Ende ein sehr sehr unglücklicher Punktverlust, aber man zeigte spielerisch die beste Leistung der vergangenen Wochen. Darauf kann man in den nächsten Wochen mehr als aufbauen. Lediglich die Spielsperren stellen eine Herausforderung da, auf die man aber sicherlich auch die richtige Antwort finden wird.