Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
19. Spieltag - 09.04.2012 12:00 Uhr
SG Blau-Weiß Klieken II   Dessauer SV 97 II
SG Blau-Weiß Klieken II 1 : 3 Dessauer SV 97 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Streuber, Marcel Herold, Stefan Winkler

Assists

Christoph Heinrich, Hannes Schermuck, Stefan O.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (27')SG Blau-Weiß Klieken II per Kopfball
1:1 (43')Stefan Streuber (Hannes Schermuck)
1:2 (68')Marcel Herold (Stefan O.)
1:3 (82')Stefan Winkler (Christoph Heinrich)

absolut überzeugende Leistung - II. setzt Aufwärtstrend fort

Im spielerisch wohl besten Rückrundenspiel, überzeugte unsere II. Vertretung über weite Teile des Spiels.
Gut eingestellt begann man engagiert und hatte durch Winkler auch gleich eine gute Möglichkeit. Klieken blieb harmlos und versuchte teilweise zu kontern, blieben jedoch meist in unserer gut stehenden Abwehr stecken. In der 27. Minute verursachten wir dann eine unnötige Ecke, die Ex DSV Spieler und Klieken I. Leihgabe R. Beiche zum 1:0 gegen uns einnetzte. Im Gegensatz zu einigen anderen Rückrundenleistungen, schien uns das diesmal nicht zu irritieren. Wir spielten weiter engagiert nach vorne und wurden auch kurz vor der Halbzeit mit dem 1:1 nach einer schönen Kombination über Elze, Schermuck und Streuber belohnt.
In der Halbzeit nahm man sich vor weiter druckvoll nach vorne zu spielen und die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit hatte Klieken auch gewaltige Probleme hinten raus zu kommen, wir gewannen im Prinzip alle Zweikämpfe und setzten uns fest. Erst nach einer Schlafeinlage unserer Abwehr konnte sich Klieken wieder etwas befreien.
Beim DSV wechselte man nun um mit frischem Schwung weiter Druck nach vorne zu erzeugen. Keine 2 Minuten im Spiel wurde S. Oertel auf links schön in Szene gesetzt, sah den freien M. Herold und der schoß zum umjubelten 1:2 ein. Klieken versuchte sich aufzubäumen, blieb aber aus dem Spiel harmlos. Lediglich bei Standards versprühte der fleißige Beiche stets Gefahr. Wir hingegen konterten nun immer wieder. Nach einer Vielzahl an vergebenen Chancen war es schließlich Winkler überlassen zum 1:3 einzuschießen. Am Ende hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können, aber Heinrich traf nur den Pfosten und Wünsch, Oertel und Herold scheiterten ebenfalls.
Ebenso erfreulich heute, war die sehr gute Leistung des Schiedsrichter M. Thormann
Fazit: beste Rückrundenleistung, auf die man aufbauen muss, denn in den nächsten Wochen ist man Außenseiter gegen die Aufstiegsfavoriten von Jeber Bergfrieden und der besten Rückrundenmannschadt Dobritz/Garitz